Forums: International: Stammtisch:
was ist das?

feuergnom  (D License)

Jul 4, 2005, 11:05 AM
Post #1 of 18 (1715 views)
Shortcut
was ist das? Can't Post

naaaaaa? wer weiß die antwort?
Attachments: was ist das.jpg (21.2 KB)

skyspike  (D 4337)

Jul 4, 2005, 11:08 AM
Post #2 of 18 (1703 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] was ist das? [In reply to] Can't Post

Deine erste Reserve? Wink
Oder meinst du die Wiese oder das Reservekissen oder den billigen Höhenmesser oder oder oder SmileSmile ??

BlueS
Guido

feuergnom  (D License)

Jul 4, 2005, 11:16 AM
Post #3 of 18 (1699 views)
Shortcut
Re: [skyspike] was ist das? [In reply to] Can't Post

von wegen billiger höhenmesser - grmpfffff Mad - diese meldung kostet dich jetzt dein Beer! (hmmmmm - lecker & kühl)

das hab ich ein paar sekunden davor gesehen und beschlossen, dass es mir nicht gefällt
Attachments: das-fliegt-nicht-small.jpg (32.5 KB)

Falko  (D 10613)

Jul 4, 2005, 11:29 AM
Post #4 of 18 (1694 views)
Shortcut

In reply to:
das hab ich ein paar sekunden davor gesehen und beschlossen, dass es mir nicht gefällt
Ui das hätte mir auch nicht gefallen. Crazy
Deine erste Reserve?

feuergnom  (D License)

Jul 4, 2005, 11:39 AM
Post #5 of 18 (1691 views)
Shortcut
Re: [Falko] was ist das? [In reply to] Can't Post

yo - das war die premiere.
habe heute zusammen mit dem rigger die leinen nachgemessen - line-trim passt nicht mehr so ganz, was vielleicht die ursache der letzten - sagen wir mal "sehr langatmigen" öffnungen war....

wenn ich's noch nicht gesagt hab: das bier am abend war ziemlich gut Cool

skyspike  (D 4337)

Jul 4, 2005, 11:43 AM
Post #6 of 18 (1688 views)
Shortcut

Glückwunsch!! Und prost!
Bei uns ist das automatisch ne Kiste, damit alle etwas davon haben und man sich gemeinsam freuen kann das alles gut ist...
BlueS
Guido

freeflygirlz  (D License)

Jul 4, 2005, 11:47 AM
Post #7 of 18 (1682 views)
Shortcut

HI!
Du bist der erste, von dem ich höre, dass er mit einem 135er Nitro ein Cutaway wegen Line Twist hatte. Wie viele Sprünge hat der Schirm?
Wie lange hast du probiert, wie hoch bist du auf der Reserve gewesen? Bild schaut ja eher tief aus, aber das kann täuschen.
ciao

FrancoR

Jul 4, 2005, 11:52 AM
Post #8 of 18 (1681 views)
Shortcut

In reply to:
von wegen billiger höhenmesser - grmpfffff Mad - diese meldung kostet dich jetzt dein Beer! (hmmmmm - lecker & kühl)

Ach komm, das währe doch noch gegangen mit ein bischen Geduld und Spucke. Wink Das die Leute mit den kleinen Kappen immer so schnell abtrennen.Smile

Ok, ich gebe zu, habe so eine Konfiguration mit einem kleinen Safire I vorletztes Wochenende an mir vorbei nach unten drehen sehen, kurz darauf wurde dann auch auf Reserve getauscht.

Franco

Achtung, obiges Posting besitzt keine Lehrwert für Springer in der gleichen Sitaution.

Falko  (D 10613)

Jul 4, 2005, 11:52 AM
Post #9 of 18 (1680 views)
Shortcut

In reply to:
Gratuliere!! Wenn du mal wieder in Köln bist werd ich dich dran erinnern. Beer!Cool
Hab meinen Nitro bisher noch nicht weggeschmissen, aber was nicht war kann ja noch werden. (Muss aber nicht!) Blush

Jaaa der Nitro... aus vorurteilsbehafteter Abscheu wurde nach erstem Beschnuppern Sympathie, aus Sympathie erwuchs eine Freundschaft und so langsam kann ich sagen, dass sich sowas wie eine zarte Beziehung aufbaut. Ich glaub ich bin ein bischen verliebt... Blush hach dieser Flare Cool

christelsabine  (D 10828)

Jul 4, 2005, 12:40 PM
Post #10 of 18 (1662 views)
Shortcut

In reply to:

Puuuhh! Glückwunsch Cool - cool gemacht, nur: Welcher Schlingel hat bloss Deinen (schönen) Schirm gepackt Devil ? Dem würd' ich ja mal was erzählen Tongue

Dein nächster Besuch in Köln wird teuer, das ist klar, ne?
Das Bier ist immer kalt, das Auto bleibt mal stehehen TongueTongue

Wie hoch hattest Du gepullt?

Smile

badlock

Jul 4, 2005, 12:58 PM
Post #11 of 18 (1656 views)
Shortcut

In reply to:

Herzlich Willkommen im elitären Kreis der Reserveopfer und "Zweitgeburtstagler" (naja ok, dramatisieren wollema oooch nich...) TongueWinkCool

Gerödel alles wiedergefunden? Griffe behalten? Tongue

feuergnom  (D License)

Jul 4, 2005, 3:08 PM
Post #12 of 18 (1629 views)
Shortcut
Re: [badlock] was ist das? [In reply to] Can't Post

kaum hat mam unterwegs mal kurz die schirmfarbe gewechselt weil die gewohnte schon zu langweilig ist, wird man schon zum star AngelicBlush

so, um die neugier zu befriedigen ein kleiner ablauf:

es war der erste sprung des tages und ich hab gecoached - alles nach plan
pull: rund 1100
dann tat sich erstmal sehr wenig -----> kommschon. komm schon. KOMM SCHON!!!!!! in die riser greifen und nachhelfen (ich weiß, manche schirme mögen das gar nicht). gut, das ding kommt und ich merk, dass ich mich rückwärts bewege - FUCK! und wieso seh ich den horizont an meinen zehenspitzen vorbeiflitzen, lieg auf dem rücken und dreh mich wie blöde?????? der horizont schaut auch anders aus als sonst (klar, ich lieg auf dem rücken und dreh mich wie blöde)....auf gut österreichisch hört sich dass am video dann so an: na bitte ned! klink - kappe futsch - ufffffff - und schon ist das was himmelblaues über mir.
freebag und main fliegen schön nebeneinander erdwärts.

in der nähe gelandet, zeug eingesammelt und da war auch schon eine nette seele die mich eingesammelt hat...

griffe behalten? einen, das cutaway wird wohl friedlich über die nächsten dreitausend jahre auf einem acker vor sich hinverrotten Smile

was das abtrennen nach linetwist angeht: nitros sind normalerweise bei linetwists superangenehm, weil sie geradeaus weiterfliegen. ausser die riser sind asymetrisch, denke das mag kein schirm wirklich und auch ein nitro biegt hier (zwangsläufig) ab.

höhe der reserveöffnung (laut protrack): 550

was das kölsch in köln angeht: na vielleicht bei einem der nächsten springerstammtische, wenn's mich (wieder einmal) nach kölle verschlägt Cool

edit 1) schirm hab ich selber gepackt - bin ja keine ami-pfeife die das nicht kann und dann den packer anpflaumt Angelic

edit 2) ans rumdoktern hab ich nicht gedacht, das ding hat einfach mächtig rotation aufgebaut

wers auf video haben will - pm und ich schick's per mail (die kleine version muss ich aber erst basteln, hab nur die beiden frames rausgefrimelt) ok?

(This post was edited by feuergnom on Jul 4, 2005, 3:15 PM)

Merkur  (D 27990)

Jul 5, 2005, 2:53 AM
Post #13 of 18 (1575 views)
Shortcut

In reply to:
in der nähe gelandet, zeug eingesammelt und da war auch schon eine nette seele die mich eingesammelt hat...

griffe behalten? einen, das cutaway wird wohl friedlich über die nächsten dreitausend jahre auf einem acker vor sich hinverrotten Smile

Du Glücklicher.
Ich hatte eine ähnliche Erscheinung vor 2 Wochen. Leider bot der Wald um Höxter keine Landefläche neben meinem Zeug. Nach 2 Stundwen war dann wenigstens die Hauptkappe wieder gefunden. Leider liegt das freebag immer noch irgendwo rumCrazy. Aber ich habe beide Griffe - das ist doch schon mal wasTongue.
Wer also zufällig in Höxter mal nix zu tun hat, fragt einfach mal bei Dieter oder Christoph nach der groben Richtung/ dem Kappenfundort und kann sich mit dem Durchkämmen der Tannenschonung einen schönen Nachmittag machen.Cool

Grüße,
M.

badlock

Jul 5, 2005, 5:37 AM
Post #14 of 18 (1539 views)
Shortcut
Re: [Merkur] was ist das? [In reply to] Can't Post

In reply to:
Leider liegt das freebag immer noch irgendwo rumCrazy.
(...)
fragt einfach mal bei Dieter oder Christoph nach der groben Richtung/ dem Kappenfundort und kann sich mit dem Durchkämmen der Tannenschonung einen schönen Nachmittag machen.Cool

Du Optimist!! Das Ding ist bestimmt schon von Kinderhänden umfunktioniert und dient, zum bedauerlichen Schicksal des Pasagiers, einer Katze oder einem Hamster als Fallschirm, welche nun zur Freude der Kinder ständig aus dem 5. Stock springen müssen!!!

UND_DU_BIST_SCHULD!!! TongueWink

(This post was edited by badlock on Jul 5, 2005, 5:39 AM)

skydiverton  (D 123456789)

Jul 5, 2005, 6:06 AM
Post #15 of 18 (1531 views)
Shortcut
Re: [badlock] was ist das? [In reply to] Can't Post

[reply
Du Optimist!! Das Ding ist bestimmt schon von Kinderhänden umfunktioniert und dient, zum bedauerlichen Schicksal des Pasagiers, einer Katze oder einem Hamster als Fallschirm, welche nun zur Freude der Kinder ständig aus dem 5. Stock springen müssen!!!

UND_DU_BIST_SCHULD!!! TongueWink
Und??
Katze kunnen auch ohne schirm springenShocked

Mutter_Theresa

Jul 5, 2005, 11:18 AM
Post #16 of 18 (1483 views)
Shortcut
Re: [freeflygirlz] was ist das? [In reply to] Can't Post

Quote:
Du bist der erste, von dem ich höre, dass er mit einem 135er Nitro ein Cutaway wegen Line Twist hatte. Wie viele Sprünge hat der Schirm?
Hatte letztes Jahr ein Cutaway wegen Line Twist mit nem Nitro 150. Kappe habe ich seit Anfang letzten Jahres, war also zum Zeitpunkt der Reserve ca. 0,5 Jahre alt.

Hab bis 500m probiert, da (siehe Foto) noch rauszukommen, wurde natürlich nix. Dann Cutaway und Reserve.
Attachments: weg_oder_nicht_teil2_lq.jpg (27.2 KB)

wimdevos

Jul 6, 2005, 1:34 AM
Post #17 of 18 (1433 views)
Shortcut

Superbild !

Mann sieht die Furcht um den Griff zu verlieren,
das Kissen nicht ziehen zu können !
Mann sieht den Blick , die Kamera , voll auf den Griff gerichtet.
Mit dem Daumen hält er zusätzlich das Kabel über dem Kissen

War der Daumen schon dort als er das Kissen zog ?
Hat er ihn in Sekundenbruchteil dazugegeben?

Und wie zieht/haltet ihr euere Reserve Kissen?

chronistin

Jul 7, 2005, 5:20 PM
Post #18 of 18 (1326 views)
Shortcut

wow! schon wieder geburtstag? Cool

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)