Forums: International: Stammtisch:
Idealer Load Organizer

BarbaraKobzik

Apr 4, 2005, 7:12 AM
Post #1 of 14 (1129 views)
Shortcut
Idealer Load Organizer Can't Post

Hallo zusammen,
ich hab eine Frage an Euch. Wer waere der ideale Load Organizer? Wen wuerdet Ihr Euch wuenschen, wenn Ihr freie Auswahl haettet, egal ob aus Europa, USA oder sonstwo?
Also: Ich wuerde sehr gerne mal eine Woche springen mit...
LO fuer Bauchflieger?
LO fuer Freeflyer?
Ich bin gespannt.
Blue skies and safe landings,
Barbara

BarbaraKobzik

Apr 4, 2005, 7:51 AM
Post #2 of 14 (1114 views)
Shortcut
Re: [BarbaraKobzik] Idealer Load Organizer [In reply to] Can't Post

Hey,
nun mal nicht so schreibfaul! Schon 10 Leute haben geguckt und keiner hat es geschafft, mal einen Kommentar bzw. LO-Namen zu hinterlassen. Es muss doch Leute geben, mit denen Ihr zu gerne mal irgendwann springen wuerdet, die als Poster ueber Eurem Bett haengen oder so. Und um irgendwas in der Richtung moeglich zu machen, muessen wir natuerlich wissen, wer diese Superhelden sind. Also, N a m e n bitte!

BenediktDE

Apr 4, 2005, 8:35 AM
Post #3 of 14 (1105 views)
Shortcut

damit nicht noch einer gelesen hat, der nicht antwortet:

Keine Ahnung, da keine LOs kenne. (Außer einen, der beim Boogie in Portimao da war.)

feuergnom  (D License)

Apr 4, 2005, 9:00 AM
Post #4 of 14 (1100 views)
Shortcut

ich kenne eine menge leute die ich auf keinen fall als LO haben möchte Tongue

abgesehen davon: ich glaube LO's sind eine im aussterben begriffene spezies (sieht man mal von boogies mit extra engagiertem LO ab). denn auf einer normalen DZ hab ich noch nie auch nur ansatzweise einen bemerkt (möglicher weise habe ich auch nicht genau genug gefragt).

ps: lassen wir das doch mal in ein quiz ausarten:
was genau ist ein LO und was sind seine aufgaben?

die beste antwort gewinnt einen kasten kühles Beer!

(This post was edited by feuergnom on Apr 4, 2005, 9:01 AM)

flip2

Apr 4, 2005, 9:08 AM
Post #5 of 14 (1094 views)
Shortcut

So ich mach mal den Anfang!Äh versuche es!

Da ich hauptsächlich FFly mache wäre ich für:

Sven Zimmermann oder Olav Zipser (wenn man welche von außerhald haben will)

Bauchfliegen

Vielleicht einen von Airspeed (kenn da leider keine Namen)

So das war es erstmal!

der nächste Bitte!

Falko  (D 10613)

Apr 4, 2005, 10:02 AM
Post #6 of 14 (1080 views)
Shortcut

In reply to:
Hey, nun mal nicht so schreibfaul! Schon 10 Leute haben geguckt und keiner hat es geschafft, mal einen Kommentar bzw. LO-Namen zu hinterlassen.

Uahr, hier wird man ja genötigt. Wink

Also Poster-Helden über'm Bett habe ich keine. Und wen ich mir gerne wünsche, tja keine Ahnung, du willst wahrscheinlich grosse Bekannte Namen wie BJ Worth, Dan BC usw hören, aber ich kann nur zu denen was sagen von denen ich schonmal "ge-LoadOrganized" Laugh wurde. Das sind in 2 Jahren natürlich nicht viele Blush

Erinnere mich an Castellon 2004, da hat Georg Kotzold (AFAIK aus Höxter und überall) Big-Ways organisiert. Ich fand's gut, sehr angenehme Atmosphäre und es hat auch alles geklappt (mein erster 18-way). Er hat 'ne super Übersicht, verständliches ruhiges Briefing und gutes DeBriefing *schleim* Angelic und irgendwie eine natürliche Autorität ohne grosskotzig zu wirken. Man merkt dass er weiss wovon er redet, hat glaub ich >6000 Sprünge? Bin mir nicht sicher?
Da hab ich in meiner kurzen Zeit als Bauchfaller leider auch schon andere Chaos-(Nicht-)Bewältiger erfahren.

Für dich in Florida aber eher uninteressant schätze ich mal?

Mir ist bei einem LO garnicht mal so die Sprungzahl im Vordergrund, klar muss er wissen was er tut und viel Erfahrung = viel gut, aber wenn er menschlich irgendwie scheisse wäre macht's keinen Spass. Da würde ich eher etwas "weniger gigantisches" mit jemand "weniger bekanntem" machen wollen... Smile

BarbaraKobzik

Apr 4, 2005, 10:41 AM
Post #7 of 14 (1066 views)
Shortcut
Re: [flip2] Idealer Load Organizer [In reply to] Can't Post

Hi Flip,
danke, das ist doch endlich mal was. Wuerdest Du zu einem (tropischen Strand-)Boogie kommen, wenn zB Sven oder jemand von den Airspeeds - Dan, Jack, Craig, Kirk, wer auch immer, zum Springen vorhanden waere?

flip2

Apr 4, 2005, 10:49 AM
Post #8 of 14 (1063 views)
Shortcut

wenn ich Zeit und die Kohle hätte ja sofort!

BarbaraKobzik

Apr 4, 2005, 10:50 AM
Post #9 of 14 (1065 views)
Shortcut
Re: [Falko] Idealer Load Organizer [In reply to] Can't Post

Quote:
aber ich kann nur zu denen was sagen von denen ich schonmal "ge-LoadOrganized" Laugh wurde.

Nee, das war nicht die Frage. Wer als LO (oder auch Coach - wenn es gute LOs sind, sind sie ja auch reichlich am coachen beim organisieren) wuerde Dich reizen und evtl. sogar mal veranlassen, ein paar Tage auf einem anderen Platz als Spa zu springen oder zu einem Boogie zu kommen? Ich persoenlich wuerde zB jederzeit etwas weiter fahren, um dann mit Craig Girard, Dan BC, oder Jack Jefferies (alle Airspeed) springen zu koennen. Auch wenn ich keine Poster von denen ueberm Bett habe... (haengt an der Wand daneben)

Premier grosfion  (D 24738)
Moderator
Apr 5, 2005, 12:28 AM
Post #10 of 14 (1023 views)
Shortcut

Also einer meiner Favoriten ist Eli Thompson. Habe Ihn wieder mal getroffen letzten Monat in Thailand.

Lustige Geschichte war: fast alle Freeflyer die dort waren (von einem Springer mit 50 FF Spruengen bis zum Profi mit 4000 FF Spruengen) wollten alle mit Ihm springen. Somit hat er den ganzen Tag Tracking-Spruenge gemacht. Ich habe mir ein paar Leute in meiner Klasse gesucht und wir haben super Freefly Spruenge gemacht. Am 3.Tag kam Eli und fragte uns ob er mal mit uns springen darf Cool

blues
Marcus

Chrisky

Apr 6, 2005, 4:24 AM
Post #11 of 14 (968 views)
Shortcut
Re: [grosfion] Idealer Load Organizer [In reply to] Can't Post

Jau, also ich kann da ganz klar zustimmen. Meine Favoriten international:

Eli Thompson, Mike Swanson, Alaska Jon, Shaylan Almen, Max Cohn. Max Cohn habe ich als LO bei nem Boogie gehabt, mit den anderen habe ich nur Coachjumps gemacht, aber sie haben nebenbei LO'd und daher denke ich machen sie das mindestens genauso gut.

Die Schwerpunkte bei deren Loadorganizing liegen in der sicheren Exitreihenfolge, sie checken die Gruppen auf Können (durch mitspringen in kleinen Gruppen unter 4 Leuten) und teilen dann Gruppen ein, je nachdem was die einzelnen Springer gerne machen würden; Bigways mit gleich erfahrenen oder lieber Kleingruppen zum lernen. Da gab es durchaus 3/4-ways mit LO, die quasi geteilte, kostenlose Coachjumps waren. Videos und Debrief der gesamten Sprünge gab's bei Max Cohn dann am Abend vor versammelter Mannschaft, weil man ja auch aus dem Betrachten und der ergänzenden Erklärung vom Profi verdammt viel lernen kann. Tim Porter hat in Portugal damals die Springer nach Exitreihenfolge so aufgestellt, dass das boarden echt schnell ging und der turnaround richtig flott ging und keine Probleme aufkamen...
Naja, es gibt eben viel, was man noch etwas stromliniger "organisieren" kann...
Wink

jo-schua

Apr 6, 2005, 12:03 PM
Post #12 of 14 (940 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Idealer Load Organizer [In reply to] Can't Post

warum denn so weit in die welt schauen, in deutschland gibt es jede menge gute leute die richtig etwas drauf haben und wo auch das ganze drum und dran einfach perfekt ist. wer etwas lernen möchte dem empfehle ich mal eine woche nach höxter zu gehen

piisfish

Apr 7, 2005, 3:43 AM
Post #13 of 14 (909 views)
Shortcut
Re: [jo-schua] Idealer Load Organizer [In reply to] Can't Post

Wir haben ein sehr guter Deutsche LO in die Schweiz : Karsten Dieck.

Er ist sehr effizient in FF und RW, und auch in canopy control.

skyspike  (D 4337)

Apr 7, 2005, 11:00 AM
Post #14 of 14 (882 views)
Shortcut
Re: [Falko] Idealer Load Organizer [In reply to] Can't Post

Jo - Georg hat letztes Jahr seinen 4000sten gemacht und ist was RW angeht eine gute Wahl! Er gehört nicht umsonst zum Weltteam und war sowohl beim deutschen als auch beim RW Weltrekord dabei *kein Schleim!* eher Respekt Wink Da gibt es aber soooo viele gute: Die Höxter Jungs, den Soest Volker in Kassel gibts n coolen Freak weiß den Namen nicht ist meist in Castellon, ach wat weiss ich wer noch. Komische Frage ansich. LO ist sehr wichtig - man braucht jemand der "Aalmäßig" die Gruppe für den Load schmiedet ohne jemandem auf die Füße zu treten ob RW oder FF...
BlueS
Guido

btw: Gerorg ist am WE in Marl LO 16er Cool

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)