Forums: International: Stammtisch:
jeder bekommt das…

First page Previous page 1 2 3 4 Next page Last page  View All

feuergnom  (D License)

Nov 4, 2004, 5:37 AM
Post #1 of 77 (2123 views)
Shortcut
jeder bekommt das… Can't Post

was er verdient. die amis mit vier weiteren jahren bush, die wiedervereinten piefkes mit merkel (oder etwa doch nicht?) und wir vollkommen verkofferten ösis mit unserem schüsserl als kanzler .... Unsure

kratzt es mich? keine ahnung. dafür hat der stammtisch mal eine längst überfälligen /rant/ bekommen

ps: über das cover des telegraph (oder wars der mirror) hab ich mich heute dennoch prächtig amüsiert

Falko  (D 10613)

Nov 4, 2004, 6:02 AM
Post #2 of 77 (2110 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] jeder bekommt das… [In reply to] Can't Post

Quote:
was er verdient. die amis mit vier weiteren jahren bush,

Jou, mögen sie an ihm ersticken! (Werden sie vermutlich auch, bei der "Umweltpolitik")

Quote:
ps: über das cover des telegraph (oder wars der mirror) hab ich mich heute dennoch prächtig amüsiert

Das hier? Mirror Laugh

feuergnom  (D License)

Nov 4, 2004, 6:19 AM
Post #3 of 77 (2107 views)
Shortcut
Re: [Falko] jeder bekommt das… [In reply to] Can't Post

genau das Laugh

und weil ich's ein bissel mit den zitaten hab: max liebermann (der, dem die villa liebermann gleich neben dem brandenburger tor gehörte, bis ihn die braunhemden ehemals vertrieben..) meinte beim anblick der ss bei deren marsch durch eben dieses tor: man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte

ein spruch, der mir ob des amerikanischen rechtsruckes, der anscheinend ganz normal (ich will ja nicht sagen: gottgewollt) und daher auch nicht als erschreckend wahrgenommen wird, nicht aus dem kopf geht ....

patriotismus gepaart mit säbelgerassel und religiöser intoleranz fand ich schon immer beängstigend. jetzt um so mehr

ps: wenn die demokratie die herrschaft der dummen ist, ist die diktatur dann die herrschaft der bauernschlauen dummen?

(This post was edited by feuergnom on Nov 4, 2004, 6:25 AM)

ditch9276  (A 9489)

Nov 4, 2004, 6:52 AM
Post #4 of 77 (2098 views)
Shortcut

Muhhaaahhaaa das Cover ist echt megagenial!!!

Hab jetzt nen Neuen Desktophintergrund!!! Tongue

Nun ja ob nun Poltik in den USA oder hier in Europa, die die da sitzen sind meist eh nur Lobby Marionetten und von Ihrer Qualifikation her dritte, vierte oder wie die derzeitige dt Bundesregierung nur fünfte Wahl, denn hätten Sie was richtiges auf dem Kasten, würden Sie eh mehr Kohle verdienen können, aber The Dumbest Will Be King!

Na ja und dass das rote Gesinde nicht mit Geld umzugehen weiss ist doch bekannt! Schaut euch doch mal an wieviele Unternehmen durch rote Beteiligung dem Bankrott nahe waren!

Nun ja ich werde mich nicht weiter äußern, denn sonst steigt mir der Head Honcho aufs Dach, denn wenn ich mich darüber mal so richtig auslasse sitz ich noch in drei Tagen hier und schreibe!

In diesem Sinne BlueS

badlock

Nov 4, 2004, 7:38 AM
Post #5 of 77 (2092 views)
Shortcut

In reply to:
ps: wenn die demokratie die herrschaft der dummen ist...

"Wenn es einen Vorteil der Demokratie gibt, dann den, dass die gewählten Volksvertreter unmöglich dümmer sein können als das Volk, das sie gewählt hat.
Denn es gilt: Je dümmer die gewählten Volksvertreter, desto dümmer noch müssen die sein, die sie gewählt haben"

(Bertrand Russell, britischer Philosoph und Literaturnobelpreisträger)

(This post was edited by badlock on Nov 4, 2004, 7:38 AM)

Chrisky

Nov 4, 2004, 7:52 AM
Post #6 of 77 (2088 views)
Shortcut

In reply to:
ein spruch, der mir ob des amerikanischen rechtsruckes, der anscheinend ganz normal (ich will ja nicht sagen: gottgewollt) und daher auch nicht als erschreckend wahrgenommen wird, nicht aus dem kopf geht
No offence, aber wenn sie demnächst noch die Verfassung ändern und Arnold als geborenem Österreicher zum Staatsoberhaupt machen...
Dann gab es alles davon schonmal woanders...Crazy
Da sage mal noch einer, Geschichte wiederhole sich nicht...

Falko  (D 10613)

Nov 4, 2004, 8:17 AM
Post #7 of 77 (2082 views)
Shortcut

Quote:
wenn die demokratie die herrschaft der dummen ist, ist die diktatur dann die herrschaft der bauernschlauen dummen?

Keine Ahnung, über Diktatur hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Obwohl... wenn ich König von Deutschland wäre.... aber egal. Laugh
Demokratie ist halt das beste System, auch wenn leider jeder BILD-lesende Dorftrottel mitbestimmen darf... der dann so "aussem Bauch raus" oder besser "aussem Stammhirn raus" wählt. Sieht man ja jetzt wieder live bei den Amis. Mad

feuergnom  (D License)

Nov 4, 2004, 8:35 AM
Post #8 of 77 (2079 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] jeder bekommt das… [In reply to] Can't Post

also der arnie wird nie präsi von den amis werden, das dürfen nämlich nur amis und ncht ösis (ausser sie ändern - wie gesagt die verfassung) -----» und zum thema das hatten wir schon mal: leider Unsure

christelsabine  (D 10828)

Nov 4, 2004, 9:22 AM
Post #9 of 77 (2060 views)
Shortcut

Quote:
und wir vollkommen verkofferten ösis mit unserem schüsserl als kanzler

.. und nicht zu vergessen Freund Mörtel! Der wo immer die feinsten Bälle organisiert. Tongue

Quote:
eine längst überfälligen /rant/ bekommen

Rant? Wo?
Naja, harmlos, verglichen mit anderen.

Smile

Nov 4, 2004, 9:34 AM
Post #10 of 77 (2057 views)
Shortcut

Mich hat ja echt die typisch ami'isch formulierte Mahnung des Greenies (war das Billvon oder Quade?) an Dich amüsiert:

Deren Landsleute dürfen ihre überalterten Ideen hinsichtlich Zwangskinderlosigkeit ins Internet streuen, soviel es ihnen passt. Du kriegst gleich vom Greenie eine sanfte Rüge verpasst. Attack the post, not the poster.... oder so.

Alles sehr merkwürdig.

Sorry, zum Thema zurück:

Für Kerry ist das wohl besser so. Ein Bush-Erbe möchte ich nicht antreten Pirate weil: Nur Dreckwegkehren, Aufräumarbeit, Neuanfang... Wer schafft das schon? Der Mann muss ja auch die Denkweise von rund 50 % seiner Landsleute ändern, wie soll der das machen? Dafür braucht es Jahrhunderte.

Cool

flip2

Nov 4, 2004, 12:24 PM
Post #11 of 77 (2041 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] jeder bekommt das… [In reply to] Can't Post

nur eine kleine randbemerkung zu uns deutschen!

der kanzler will unseren NATIONALFEIERTAG abschaffen.

also nix mehr 3 okt. frei und der deutschen vereinigung huldigen.

begründung : um die wirtschaft an zu kurbeln.

ist der noch ganz klar im in seiner birne den kann man mit bush zusammen tun und am besten irgendwo im irak aussetzen!den rest erledigen entweder die rebellen oder die invasionstreuppen selber.

aber wir wären zwei (sntschuldigung für den ausdruck) voll deppen / idioten für immer los Cool

falls sich niemand findet der die beiden will gibt es ja bestimmt noch frei berufler!!

ich geb die ersten euros!wer macht mit??

ps.: nicht in den falschen hals kriegen man weiß ja nie wer hier noch alles mit liest von den behörden! CrazyCool

Nov 4, 2004, 12:34 PM
Post #12 of 77 (2040 views)
Shortcut
Re: [flip2] jeder bekommt das… [In reply to] Can't Post

Junge, nu komm mal wieder runta...

Sooo alt kannst Du doch auch noch nicht sein, dass Du dringend diesen freien Tag zur Erholung brauchst. Oder stehst Du schon seit 30 Jahren täglich am Fliessband und bist alle?

Und unseren HH gleich mit Bush in den Irak.... neee, das ist blöd. Der hat doch jetzt 2 Kinder und so.

Also: Ich mach nicht mit. Unser Armani-Schröder soll noch was bleiben. Sieht doch neben dem Italo-Chef noch ganz fit aus. Auch ihm soll gegönnt werden, was Anderen geschenkt wird: Eine neue Chance.
PS: Ich habe ihn nicht gewählt.

Nun krieg Dich wieder ein und geht am Tag der Wiedervereinigung fein arbeiten, oder studieren...

Smile

Falko  (D 10613)

Nov 4, 2004, 12:51 PM
Post #13 of 77 (2034 views)
Shortcut

Quote:
begründung : um die wirtschaft an zu kurbeln.
Das klingt wie ne verdammt gute Begründung, finde ich.
Was soll der arme Hans Eichel denn machen, alle hacken auf ihm rum und tun so als hätte er die Eurodollars selber auffen Kopp gehauen, so dass die Milliardenlücken im Haushalt entstanden sind... aber nä, WIR waren das.

Irgendwo muss die Kohle halt herkommen. Wenn dadurch Steuererhöhungen etc vermieden werden können, hab ich kein Problem damit den Tag der Deutschen Einheit an 'nem Sonntag zu "feiern".

Da hab ich dann immer noch 28 Tage Urlaub übrig...

Ausserdem finde ich Hänsschens Subventionsreduktionsanstrengungen genau das richtige... immer weiter so!

Ich finde der ist einer der wenigen Politiker in D die was können.

feuergnom  (D License)

Nov 4, 2004, 12:56 PM
Post #14 of 77 (2031 views)
Shortcut

hab mir gerade den thread mit deiner greenie-rüge duchgelesen. jetzt ist mir schlecht und ich geh mir einen ansaufen. wenn ich dann so richti gblau bin, zieh ich mir die decke über den kopf und werd hoffentlich keine alpträume haben

ah ja - zweimal brecht zum schlafengehen
1) ...und willst du nicht mein bruder sein dann schlag ich dir die fresse ein
2)... der schoß aus dem das alles kroch ist fruchtbar (leider & noch immer)

edit 4 f***** typo
gu' nacht allerseits

(This post was edited by feuergnom on Nov 4, 2004, 12:57 PM)

Falko  (D 10613)

Nov 4, 2004, 1:05 PM
Post #15 of 77 (2026 views)
Shortcut

Quote:
hab mir gerade den thread mit deiner greenie-rüge duchgelesen.
Ja das ist krass ne? Die merken echt nix mehr... Pirate

Nov 4, 2004, 4:37 PM
Post #16 of 77 (2009 views)
Shortcut

Quote:
hab mir gerade den thread mit deiner greenie-rüge duchgelesen. jetzt ist mir schlecht und ich geh mir einen ansaufen. wenn ich dann so richti gblau bin, zieh ich mir die decke über den kopf und werd hoffentlich keine alpträume haben

Ach, ne faule Erklärung findet sich immer.
Hicks und guats nächtle

Ich gehe jetzt AbendessenMit'nBisschenWeintrinken.
Kein Ami bringt mich ans Saufen.

Angelic

flip2

Nov 5, 2004, 8:24 AM
Post #17 of 77 (1956 views)
Shortcut

zur allgemeinen info ich bin ruhig!

Frage : Warum streicht man dann nicht einfach einen anderen Feiertag oder einfach alle für ein paar Jahre??

Dann könnte man versuchen das Haushaltsloch wieder aufzufüllen.

Ich hab nicht gesagt das der Eichel einen schlechten Job macht. Bei Gott ich möchte ihn nicht haben!!um keinen Preis!!

Aber ich finde den Ansatz nicht gut gelungen.

Warum den Tag der Einheit.Gut man kann sagen am 3 okt wurde nur der Vertrag unterzeichnet, aber das ist nun mal der Vertrag zur Vereinigung.Vielleicht bin ich in dem Punkt auch zu sehr Patriot. Mag durch aus sein, aber ich steh dazu.

Streicht doch den Ostermontag oder ändert das Ladenschlußgesetz??

Ich weiß das es schwer ist so ein Loch zu schließen schon aufgrund meines Studienganges hab ich in dem Bereich einen Einblick bekommen. Aber man kann auch erstmal eine paar Vorschläge machen und nicht gleich vollendet Tatsachen präsentieren.
Der eine Tag bring eine halbe Mrd.!Gut das ist eine Menge Geld, aber macht die es am Ende wirklich aus??

Ich glaube nicht das ein Tag mehr im Jahr das Entscheident beeinflusst.

Mag sein das ich mit meiner Meinung allein da stehe!

Naja ob Schröder gut aussieht oder weniger gut aussieht ist mir egal.

Für mich ganz persöhnlich ist Schröder ein Politiker ohne einen Arsch in der Hose!Er kann nur gut aussehen, aber mehr nicht.

Denkt über mich was ihr wollt!
Das ist meine Meinung!

ditch9276  (A 9489)

Nov 5, 2004, 11:53 AM
Post #18 of 77 (1935 views)
Shortcut

Quote:
Dann könnte man versuchen das Haushaltsloch wieder aufzufüllen.

Man sollte vielleicht mal anfangen, die wichtigste aller Haushaltsregeln zu befolgen!!! "Du kannst nur wirklich das Ausgeben was Du hast!"

Quote:
Ich hab nicht gesagt das der Eichel einen schlechten Job macht.

Du nicht aber ich sag es !!!

Quote:
Warum den Tag der Einheit.

Weil dies ein Bundesfeiertag ist und den kann die Bundesregierung ohne Zustimmung des Bundesrates (Vertretung der Länder) abschaffen!

Quote:
Streicht doch den Ostermontag oder ändert das Ladenschlußgesetz??

Wir leben nun mal in eines christlich geprägten Gesellschaft, mit eben diesen Werten, und haben daher auch diese Feiertage. Nun könnte man sich fragen ob nicht eventuell nur die wirklich wichtigen Feiertage stehen bleiben sollten! Ostern und Weihnachten! Oder könnten Maria und Jesus nicht vielleicht ne Fahrgemeinschaft gen Himmel machen, und könnten Sie nicht vielleicht auch erst Sonntags fahren?

Das Ladenschlußgesetz ist in meinen Augen eine Farce! Erstens wird es schon x-fach untergraben. Schaut euch mal die Supermärkte mit Benzinverkauf an! Und wieso erlaubt man nicht dem Geschäftsinhaber selbst zu bestimmen wann er seinen Laden öffnet und wann oder ob er ihn überhaupt schließt. Das würde Arbeitsplätze schaffen! Und jetzt bitte kein Geheule, denn die Industrie arbeitet auch rund um die Uhr sieben Tage die Woche!

Quote:
Für mich ganz persöhnlich ist Schröder ein Politiker ohne einen Arsch in der Hose!Er kann nur gut aussehen, aber mehr nicht.

Da stimme ich dir leider nicht zu! Denn der sieht ja noch nicht mal gut aus! Und naja wer ein Pferd heiratet! ;-))) Er ist halt ein weichgespülter Beckenrandschwimmer! Was meiner Meinung nach in der Politik fehlt ist Ehrlichkeit, Richtung, Ziel und Geschwindigkeit. Und sorry, wenn sich das jetzt grass anhört, nur derjenige der etwas für dieses System geleistet hat, hat einen Anspruch auf Leistungen aus dem System, und wer seine Leisungen dem System vorenthält, der verliert seine Ansprüche. Das soziale Netz darf keine Hängematte sein, es soll nur als Absturzsicherung dienen, die einen auffängt und wieder zurückkatapultiert ins Leben.

Nov 5, 2004, 1:19 PM
Post #19 of 77 (1920 views)
Shortcut
Re: [ditch9276] jeder bekommt das… [In reply to] Can't Post

Quote:
Man sollte vielleicht mal anfangen, die wichtigste aller Haushaltsregeln zu befolgen!!! "Du kannst nur wirklich das Ausgeben was Du hast!"

Ja hallo! Da murmelt der Fachmann. DAS muss Eichel doch erstmal gesagt werden! Wink

3. Oktober: Ist doch schon wieder gegessen, hab ich gehört. Schröder hat zurück gerudert, obwohl der Silberpudel aus Bayern selbst schon vor Jahren für eine Abschaffung war. Naja, das nennt man wohl strategischer Schritt.

Weiter:
1)
Die Fahrgemeinschaft gen Himmel ist ne coole Idee.
Am besten in so einem richtig bulligen Geländewagen, son'n Sub, , der schluckt wie Juhnke. Crazy

2)
Ladenschlussgesetz war hier nicht in Rede, ist nichtsdestotrotz interessant. Es wird ja schwer dran geschraubt, wahrscheinlich wirds irgendwann zur freien Einteilung genehmigt.

3)
Also, Schröder sieht in Armani schon mal besser aus als Kohl in SuperXXXL oder Berlulsconi-TheLiftedOne-
Ob er zum Wohlfühlen ein Pferd geehelicht hat, ist doch egal. Und wenn er mit Doris am Beckenrand rumgaloppiert? Wen juckts?

Quote:
Was meiner Meinung nach in der Politik fehlt ist Ehrlichkeit, Richtung, Ziel und Geschwindigkeit. Und sorry, wenn sich das jetzt grass anhört, nur derjenige der etwas für dieses System geleistet hat, hat einen Anspruch auf Leistungen aus dem System, und wer seine Leisungen dem System vorenthält, der verliert seine Ansprüche. Das soziale Netz darf keine Hängematte sein, es soll nur als Absturzsicherung dienen, die einen auffängt und wieder zurückkatapultiert ins Leben

Quatsch. Politik und Ehrlichkeit.... schliessen sich naturgemäss aus.

Absturzsicherung, die soziale:
Klingt leicht theatralisch, ich stimme Dir aber voll zu.

Ich stell ich mir grad so nen Sozialschmarotzer vor, der sich in Sicherheit wiegt, aufs soziale Netz zutaumelt und dann schwer aufs concret aufschlägt Pirate Boa, krach, aua.... Crazy

Insgesamt klingst Du gen Ende leicht ärgerlich. What for? Es ist -glaub ich- nicht ganz so leicht, das System einer Nation auf eine andere zu transportieren. Manche Dinge sind einfach über Dekaden gewachsen und können ad hoc nicht übertragen werden.

Noch 2 Stunden, dann habe ich WE. Yippeehhh ..

Cool

(This post was edited by christelsabine on Nov 5, 2004, 1:20 PM)

feuergnom  (D License)

Nov 6, 2004, 12:41 AM
Post #20 of 77 (1903 views)
Shortcut
haushaltslöcher schließen [In reply to] Can't Post

lektüre zum thema gibts bei amazon, das buch heißt "asoziale marktwirtschaft" .
lesen, staunen und vor zorn drei magengeschwüre bekommen. wenn nur die hälfte davon stimmt, kommt einem das kotzen.

ditch9276  (A 9489)

Nov 6, 2004, 2:03 PM
Post #21 of 77 (1875 views)
Shortcut

Quote:
Insgesamt klingst Du gen Ende leicht ärgerlich. What for?

Why? Ganz einfach, war letztens bei nem Kumpel, gut der ist zwar Nicht-Springer, aber das tut hier nix zur Sache. Auf jeden Fall hat mein Kumpel nen sechsjährigen Sohnemann. Wir unterhielten uns ein wenig über unsere Jobs, als plötzlich der kleine Racker ankam und fragte warum wir eigentlich arbeiten! Dem Steven sein Papa ist den ganzen Tag daheim und kann mit ihm immer Fussball spielen oder Fernsehen oder oder oder. Nur wir wären immer auf der Arbeit. Das ist so einer der sich in der sozialen Hängematte ausruht. Und wenn ich sehe das diese Pappnase eigentlich arbeiten gehen könnte und nur zu faul dazu ist, krieg ich nen tierischen Hals. Yeah der kann dir zu allem Übel auch noch ganz detailliert sagen was ihm wann was und in welcher Höhe vom Sozialamt zusteht. Also versuch dann mal nem sechsjährigen zu erklären was da der Unterschied ist, schon schwierig, gut er wird größer und wird es irgendwann auch verstehen und dass ich bei sowas leicht ärgerlich wirke ist doch nur allzu verständlich, insbesondere wenn da ne Springerin im Verein auch noch auf nem Sozialamt arbeitet und wenn man sich dann mal informiert, was nem Ehepaar mit 2 Kids zusteht, da legst du sogar die Ohren an!!! Also soviel verdient mancher nicht im Job und da läuft doch was verkehrt, oder? Es soll doch nur zum Überleben reichen und nicht mehr!!!

Thats why i'm angry!

ditch9276  (A 9489)

Nov 6, 2004, 2:05 PM
Post #22 of 77 (1874 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] haushaltslöcher schließen [In reply to] Can't Post

Werde das Buch mal bestellen, danke für den Tipp!

Nov 6, 2004, 3:23 PM
Post #23 of 77 (1867 views)
Shortcut
Re: [ditch9276] jeder bekommt das… [In reply to] Can't Post

OK. Schon verstanden.

Auch ich muss nicht weit laufen, um einem solchen Abzocker zu begegnen. Mad

Es ist nur nicht möglich, das Netz so zu flechten, dass nur der Mist durchfällt.

Leider. Crazy

Ob das von Dir beschriebene Verhalten auf ein Kid übergeht, wage ich nicht zu beurteilen. Im Endeffekt wird das alles nur dazu führen, dass wir irgendwann Hartz5 haben. Und dann sogar verständlich.
Pirate

Chrisky

Nov 6, 2004, 7:19 PM
Post #24 of 77 (1862 views)
Shortcut

In reply to:
ausser sie ändern - wie gesagt die verfassung
Und sie haben bereits davon gesprochen...
George wird das durchziehen, damit Arnie der nächste Präsi wird...
Es wird finster in Amerika, ganz finster! Frown

feuergnom  (D License)

Nov 7, 2004, 4:29 AM
Post #25 of 77 (1845 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] jeder bekommt das… [In reply to] Can't Post

ich wet arnie übt schon den presi-auftritt in termiantor-kluft. wie sich künftige präsidiale (fernseh)ansprachen wohl mit steirischen dialekt anhören? "häloh mai ffeloh ämerikäns ai äm bäkk" ??????

bwahahahahaha!

First page Previous page 1 2 3 4 Next page Last page  View All

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)