Forums: International: Stammtisch:
Berliner Mauer

TheAnvil  (D 26919)

Sep 8, 2004, 11:23 AM
Post #1 of 18 (1269 views)
Shortcut
Berliner Mauer Can't Post

http://story.news.yahoo.com/...nm/germany_wall_dc_2

Diese Schlagzeile war mir doch eine uuberaschung.

Was denken Sie daran? Ich bin Amerikaner und ich finde es merkwurdig.

Bis bald,

Smile

FrancoR

Sep 8, 2004, 11:39 AM
Post #2 of 18 (1262 views)
Shortcut
Re: [TheAnvil] Berliner Mauer [In reply to] Can't Post

Diese Statistik zeigt das man in Deutschland mindestens jedem 5. das Wahlrecht entziehen sollte. Aber auch das wird keine Aufwirkungen haben weil diese Leute sowieso nicht wählen gehen (Gott sei dank).Wink

Franco

Merkur  (D 27990)

Sep 8, 2004, 11:49 AM
Post #3 of 18 (1258 views)
Shortcut

Vorher wollten alle die Mauer fallen sehen, jetzt wollen wieder einige die Mauer haben. Ich glaube ein passender Spruch ist: Das Gras ist immer gruener auf der anderen Seite.
Jeder der etwas laenger darueber nachdenkt, wird wohl - unabhaengig von politischen Fehlern, die gemacht wurden und sicherlich noch gemacht werden - feststellen, dass der Fall der Mauer doch eher ein Schritt in die richtige Richtung war. Aber vielleicht sollten wir die politischen Diskussionen ins bonfire forum verschieben.
blue skies

Chrisky

Sep 8, 2004, 1:46 PM
Post #4 of 18 (1248 views)
Shortcut

Summa summarum bedeutet das nur, daß eben in D auf beiden Seiten der Mauer mindestens 20% Idioten existieren. Klar war der Osten etwas teurer (7,5% auf fast alles...), aber dafür hat Deutschland einen halbwegs einheitlichen Lebensstandard und steht (infrastrukturell) besser da als alle anderen Ex-Ostblocker.
Es gab seit der Wiedervereinigung immer und auf beiden Seiten Leute, die vom Status quo vorher profitierten und ihn zurückwünschen.
Den 12% im Osten sollte man den nächsten Mallorca-Urlaub streichen (das war in der Aera Honnecker nämlich nicht drin, gelle?), dann werden sie schnell vernünftig werden....Wink

Merkur  (D 27990)

Sep 8, 2004, 2:32 PM
Post #5 of 18 (1244 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Berliner Mauer [In reply to] Can't Post

Quote:
Den 12% im Osten sollte man den nächsten Mallorca-Urlaub streichen (das war in der Aera Honnecker nämlich nicht drin, gelle?), dann werden sie schnell vernünftig werden....Wink
Und die Bananen!Wink

christelsabine  (D 10828)

Sep 8, 2004, 2:43 PM
Post #6 of 18 (1243 views)
Shortcut
Re: [FrancoR] Berliner Mauer [In reply to] Can't Post

Quote:
Diese Statistik zeigt das man in Deutschland mindestens jedem 5. das Wahlrecht entziehen sollte. Aber auch das wird keine Aufwirkungen haben weil diese Leute sowieso nicht wählen gehen (Gott sei dank

Na na Franco, Du klingt ja radikal..! Das ist Mist und keine Antwort, sorry!

Christel

Sep 8, 2004, 2:57 PM
Post #7 of 18 (1241 views)
Shortcut

Hi Vinny,
Quote:
Diese Schlagzeile war mir doch eine uuberaschung.

Was denken Sie daran? Ich bin Amerikaner und ich finde es merkwurdig.

Das ist nicht merkwurdig. This simply is an after reaction which was expected after the fall of the wall.
It's true, deep in the East part of Germany there are folks requiring back the wall. And even in W- Germany, there are Germans calling back the wall.

They came over here, expecting paradise, discovered, you have to work for food and have to admit that you may lose your job....

You cannot match everybody in one time. It will take years to fit everybody's request after the wall fell down.

Let them complain. Why not? We have a free speech. Methinks: Let's build a big big wall again!
No, that was a bad joke. BTW: It's not a question of the wall in Berlin, this is general: East / West Germany.

We should have a look on that in 10 years. Or in 20. It just takes time. What my dad said today, after watching hours of household debates of our Lower House of the German Federal Republic in TV: As long as they talk, it's ok. They (estern ones) will have to learn. Probably, it's like that?

Christel

Falko  (D 10613)

Sep 8, 2004, 3:18 PM
Post #8 of 18 (1238 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Berliner Mauer [In reply to] Can't Post

Quote:
Summa summarum bedeutet das nur, daß eben in D auf beiden Seiten der Mauer mindestens 20% Idioten existieren.
Es müssen mehr als 20% sein, das sieht man ja schon alleine an der Auflagenstärke der BILD-Zeitung! Crazy

Chrisky

Sep 8, 2004, 5:13 PM
Post #9 of 18 (1234 views)
Shortcut
Re: [Falko] Berliner Mauer [In reply to] Can't Post

Quote:
auf beiden Seiten der Mauer mindestens 20% Idioten existieren...
Reale Schätzungen der Dunkelziffer gehen mehr Richtung 80% (Mitlesende natürlich ausgenommen).Tongue

FrancoR

Sep 8, 2004, 10:23 PM
Post #10 of 18 (1226 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] Berliner Mauer [In reply to] Can't Post

In reply to:
Quote:
Diese Statistik zeigt das man in Deutschland mindestens jedem 5. das Wahlrecht entziehen sollte. Aber auch das wird keine Aufwirkungen haben weil diese Leute sowieso nicht wählen gehen (Gott sei dank

Na na Franco, Du klingt ja radikal..! Das ist Mist und keine Antwort, sorry!

Christel

Wieso, auf jemanden der nicht in der Lage ist alle Argumente einzugeziehen und etwas von mehr als einer Seite zu betrachten lege ich halt keinen Wert auf seine Beteiligung an einer Wahl. Sonst haben wir bald wieder SED und NSNAP Wähler.

Franco

Vorsicht, obiges Posting ist von stark polarisierendem Inhalt, der unvollständig dargestellt wurde und einen Schuss Ironie enthält. Antworten können Ironielawine lostreten!Shocked

Falko  (D 10613)

Sep 9, 2004, 3:07 AM
Post #11 of 18 (1205 views)
Shortcut

Quote:
Vorsicht, obiges Posting ist von stark polarisierendem Inhalt, der unvollständig dargestellt wurde und einen Schuss Ironie enthält. Antworten können Ironielawine lostreten!Shocked
Wenn du das jetzt noch irgendwie farblich hervorhebst ist das echt 'ne geile Signatur. Mach die rein die ist cool! Laugh

feuergnom  (D License)

Sep 9, 2004, 3:48 AM
Post #12 of 18 (1200 views)
Shortcut

diese posting zeigt nur eins: dir ist im speakers corner langweilig und jetzt suchst du hier nach abwechslung

translation

this posting shows one thing: you are definitely bored in S.C. so you start stirring shit elsewhere Unsure

Premier grosfion  (D 24738)
Moderator
Sep 9, 2004, 4:46 AM
Post #13 of 18 (1190 views)
Shortcut

Meinem Gefuehl nach artet das hier ein wenig aus. Als sinnvolle Diskussion kann man das wohl nicht mehr bezeichnen.

Muss gestehen ich schaue nie in "speakers corner" rein. Vorurteile und Klischees finde ich passen nicht an diesen Stammtisch.

Wie gesagt nur meine Meinung. Viele Leute haben die Mauer immernoch in Ihrem Kopf, da braucht man sich gar nicht wieder aufzubauen. Pirate

blues
Marcus

feuergnom  (D License)

Sep 9, 2004, 8:32 AM
Post #14 of 18 (1174 views)
Shortcut
Re: [grosfion] Berliner Mauer [In reply to] Can't Post

ist das jetzt ein lock oder die ankündigung eines locks?Angelic

immerhin: jetzt wissen wir alle was wir posten müssen damit wir dich zu gesicht bekommen Tongue

Moderator
Sep 9, 2004, 9:00 AM
Post #15 of 18 (1168 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] Berliner Mauer [In reply to] Can't Post

nee nee
kein lock wollte nur mal meine Meinung preisgeben. Bin sonst eher ein mitleser. Meistens hat schon jemand was geposted was ich auch schreiben wuerde.
Bin leider in einer anderen Zeitzone..
Freue mich aber trotzdem wenn ihr fleissig posted.
blues
Marcus

Sep 9, 2004, 11:41 AM
Post #16 of 18 (1157 views)
Shortcut

Quote:
Vorsicht, obiges Posting ist von stark polarisierendem Inhalt, der unvollständig dargestellt wurde und einen Schuss Ironie enthält. Antworten können Ironielawine lostreten!

Hey cool, obiger Text ! CoolCool Wär schon schön, wenn phasenweise mal Humor oder sogar Ironie aufträten (Gott, sagt man "aufträten"? Klingt wie zermatschte Nacktschnecke, iiieeh Unsure)

Heute habe ich gehört, dass jeder 5. in Deutschland sich die Mauer zurückwünscht. Krass, oder? Irgendwie verständlich, oder? Selbst die Ossies (ha! so nennen sie sich selbst!) votieren dafür, geil oder?
grübel..grübel

Christel

Sep 9, 2004, 3:56 PM
Post #17 of 18 (1147 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] Berliner Mauer [In reply to] Can't Post

Quote:
diese posting zeigt nur eins: dir ist im speakers corner langweilig und jetzt suchst du hier nach abwechslung

Oops Crazy Feuergnom, so ööhmm... ungastlich?
Wasn los? Lass doch Besucher einfach mal ein Wort sagen, bevor sie rausgekegelt werden Shocked

Moderator
Sep 9, 2004, 7:52 PM
Post #18 of 18 (1136 views)
Shortcut
Re: [grosfion] Berliner Mauer [In reply to] Can't Post

Ups sorry wenn ich mit meinem post auf den orginalen geantwortet habe.

Ich bin nicht der Meinung das ein solches Thema nicht diskutiert werden darf. Habe mich eher ein wenig beschwert wie es dann ausgeartet ist.

Deshalb wollte ich nie unseren neuen Freund aus den Staaten angreifen.
HERZLICH WILLKOMMEN ERSTMAL !
Eher das Geschwafel was dannach kam.

Immerhin lese ich auch jeden Morgen die Bildzeitung im Internet Tongue

blues
Marcus

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)