Forums: International: Stammtisch:
Ab nach Portugal (3.-10. Oktober)

HarWester  (B License)

Sep 6, 2004, 5:53 AM
Post #1 of 18 (2308 views)
Shortcut
Ab nach Portugal (3.-10. Oktober) Can't Post

Hallo Leute, Fallschirmspringer(innen), Skydiver, Schirmjunkies ...

nachdem die Saison wettermäßig doch nicht so toll gelaufen ist und man weit entfernt ist von den Sprüngen die man eigentlich machen wollte haben wir uns entschlossen es noch mal 10 Tage richtig "krachen" zu lassen.

Wir fahren nach Portugal - auf eine der schönsten Dropzones Europas - und lassen uns von einer Beech 99 in 15 min auf 5.000 m bringen.
Ja richtig 5.000 m - und das ganze für schlappe 20€.

Uli, Jan, Claudia, Ernesto und der Rest der Crew sind alte Bekannte die uns einen perfekten Service bieten werden.

Mit Tim Porter wird einer sehr guter LO vor Ort sein und vielleicht wenn wir genug sind nehmen wir einfach noch ein - zwei gute Lehrer mit die uns richtig was beibringen können - dazu müssten wir so ca. 12 - 15 Leute sein.

Die Unterbringung:

1. checked die Webpage, da gibt es verschiedene Angebote - wäre schön wenn wir alle zusammen in ein Hotel gehen - wahrscheinlich können wir einen guten Diskount aushandeln.

Der Transport:

1. entweder mit VIRGIN oder GEEX nach Lissabon und dann mit dem Auto 1,5 Std.
das gibt es im Moment noch GEEX 99.- € Virgin 139.-
- billiger kann man nicht reisen - oder ??

Das Ganze findet statt :
3.-10. Oktober 2004

Wo: http://www.skydive-portugal.com

Manche von uns fahren schon zum 3. oder 4. Mal - weil es einfach nur gut tut und weil man aus 5.000 m doch ein bißchen mehr Zeit hat als sonst!

Wenn Fragen da sind - hoffentlich viele - meldet Euch bitte

Blue Sky
Wolfgang und Harald

Wolfgang: wolfgang@skydiveshopspa.de
Harald: h.wester@manitobatex.org

(This post was edited by HarWester on Sep 6, 2004, 6:01 AM)

Maxx  (D 9594)

Sep 6, 2004, 2:00 PM
Post #2 of 18 (2258 views)
Shortcut
Re: [HarWester] Ab nach Portugal (3.-10. Oktober) [In reply to] Can't Post

Hallo,

das hört sich alles sehr verlockend an. Vor allem weil genau zu dieser Zeit auch der GoVertical-Boogie ist..

Gibts hier jemanden auf DZ.com der vorhat dahin zu fliegen?

Quote:
und vielleicht wenn wir genug sind nehmen wir einfach noch ein - zwei gute Lehrer mit die uns richtig was beibringen können

Sind damit jetzt Freefly-Coaches gemeint? Schon einen Plan wer das werden könnte?

Feet up!
Max

BenediktDE

Sep 6, 2004, 11:30 PM
Post #3 of 18 (2246 views)
Shortcut

*rumheul*
Das klingt klasse und ich muss auf meinen Theoriekurs warten. *jammer*
Ohne Lizenz wird man mich wohl auch in Portugal nicht springen lassen. Wink

Premier grosfion  (D 24738)
Moderator
Sep 7, 2004, 12:11 AM
Post #4 of 18 (2238 views)
Shortcut
Re: [BenediktDE] Ab nach Portugal (3.-10. Oktober) [In reply to] Can't Post

Also ich habe dort Leute getroffen die Ihren AFF gemacht haben oder die noch keine Lizenz hatten. Sollte kein grosses Problem sein. Frag mal nach, vielleicht musst du einen Check-Sprung machen aber das ist dann auch alles...
blues
Marcus

BenediktDE

Sep 7, 2004, 2:14 AM
Post #5 of 18 (2224 views)
Shortcut
Re: [grosfion] Ab nach Portugal (3.-10. Oktober) [In reply to] Can't Post

Ich habe mal angefragt. Sollte eigentlich kein Problem in meinen Augen sein, da ich nach den AFF Leveln auch weiterhin "in Übung" bin.
Mal sehen, wie die Antwort ausfällt.

Flo

Sep 7, 2004, 8:18 AM
Post #6 of 18 (2197 views)
Shortcut

klingt wirklich sehr interessant. würde gerne ff coach jumps machen - organisiert ihr ff oder rw (womöglich beides) coaches?

flo

BenediktDE

Sep 7, 2004, 8:35 AM
Post #7 of 18 (2193 views)
Shortcut

Fein, man würde mich mit Schülerstatus nehmen und Leihsysteme für meine Gewichtsklasse sind auch da.

Puh, jetzt muss ich nur noch meinen Chef und mein Konto auf Urlaub einstimmen.... Cool

HarWester  (B License)

Sep 7, 2004, 10:56 AM
Post #8 of 18 (2182 views)
Shortcut
Re: [Flo] Ab nach Portugal (3.-10. Oktober) [In reply to] Can't Post

Hallo Smile mit TIM PORTER ist sicherlich einer der besten LO und FF Trainer vor Ort - wir sind da zum Üben- Üben ........ ja eigentlich wollen wir uns die Seele aus dem Leib springen - und verdammt noch mal 5.000 m sind verdammt lange Zeit zum üben .

Von morgens 9.00 bis 21.00 Uhr geht der Flieger aufwärts........

Harald

Chrisky

Sep 7, 2004, 4:14 PM
Post #9 of 18 (2176 views)
Shortcut

Also ich kann dazu folgendes aus eigener Erfahrung berichten:

Die DZ Crew dort ist erste Sahne, ich habe noch NIE eine so gute und safe DZ Operation mit so wenigen Leuten gesehen.
Sylvie, Ian, Ulli, Ernesto, wer sie kennt, weiß wie gut das wird.
Die Beech geht wegen des GoVertical auf 5.000m; Vorsicht beim heimkommen, es kommt einem echt viel kürzer vor aus 4.000m.

Holdings/ATC? Ne Danke, es gibt nur einen Hangar für Otter, Manifest, Rigging Loft, Teamräume, Duschen und Shop (ja, das Ding wurde als DZ geplant). Ueber der Region findet außer Löschflugzeugen im Hochsommer kein Luftverkehr statt, man hat als Springer seine Ruhe.
Das kleine Bistro mit separater Zuschauerterasse ist ca. 20 m weg vom Hangar, die Omelettes sind Eins A und es laufen entweder Nachrichten (dt/englisch nach Wunsch, Satellit) oder Skydivevideos.

Tim Porter als Coach ist astrein, ich hab letztes Jahr zwei Jumps mit ihm gemacht und viel gelernt. Aber vielleicht kann Wolfgang auch noch ein/zwei Leute von der 1BFFS zum Mitflug begeistern.

Unterkunft und Essen:
Leckere gute Küche, Wein und Bier im "all-U-can-eat"-Familienrestaurant für 10 Euro p/Nase. Normalerweise geht's danach in die Wohnung/Hütte/wasauchimmer zu noch nem weiteren Weinchen/Bierchen oder direkt in die Heia, abhängig vom Sprungtag.

Wenn ich könnte, wäre ich JETZT DORT! Smile
(Mist, ich will können!!!) *GRRR*
Sehr Gute Zeit hat man dort!

Edit: Und noch was: bei mehr als 7(oder 8?) Exitgruppen gibt es zwei Anflüge. Cool

(This post was edited by Chrisky on Sep 7, 2004, 4:15 PM)

freefly68  (F 6597)

Sep 7, 2004, 11:15 PM
Post #10 of 18 (2166 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Ab nach Portugal (3.-10. Oktober) [In reply to] Can't Post

Hi Chris,

ich würde ja gerne nach Portugal fliegen und auch 1o1 machen, doch leider stehe ich am 9.10 vor einem Standesbeamten und die Ringe werden getauscht :-)

Zu den Exitgruppen: Im Frühjahr wurden IMMER 2 Anflüge geflogen.

Und es hatte ein neues Hotel in der Nähe aufgemacht, im April wollten Sie für´s DZ mit Frühstück 25€.

Blues
Frank

Roginator

Sep 7, 2004, 11:59 PM
Post #11 of 18 (2162 views)
Shortcut

Sch*****...
und ich sitz immer noch hier in Shanghai fest Frown

**Heul***

Chrisky

Sep 8, 2004, 12:09 AM
Post #12 of 18 (2161 views)
Shortcut
Re: [freefly68] Ab nach Portugal (3.-10. Oktober) [In reply to] Can't Post

Quote:
ich würde ja gerne nach Portugal fliegen und auch 1o1 machen, doch leider stehe ich am 9.10 vor einem Standesbeamten und die Ringe werden getauscht :-)
Also das OK vom Pfaffen für's 1o1 einholen, was? Wink Gratuliere! Wann ist die Party? Werde im Oktober in D sein (und frage mich, ob ich mein Rig mitnehmen soll...)(->PM) Wink

"Weddings? I love weddings! Drinks all around!"Beer!CoolBeer!

*Snip!*

DZ mit Frühstück für 25 Euronen ist ein fürstlicher Preis in der Gegend, vor allem wenn man bedenkt, daß das Frühstück an der DZ (nicht im DB des DZ...!?!?!) doch viel besser und ungestresster ist...

Falko  (D 10613)

Sep 8, 2004, 2:15 AM
Post #13 of 18 (2150 views)
Shortcut

Was les ich da? FrankCool & AndreaAngelic heiraten??? Krass... das schreit doch nach einem Hochzeitssprung (bitte auf dem Bauch... oder schlimmstenfalls Hybrid Tongue)

Quote:
Freudscher Versprecher? Wenigstens sind deine Prioritäten damit klargestellt. Laugh
Wünsche jedenfalls schonmal alles Gute, und zeugt mir bloss keine Zielspringer! Cool

Flo

Sep 8, 2004, 4:23 AM
Post #14 of 18 (2138 views)
Shortcut

Sry, dass mir Tim Porter nichts sagt...
Jau, klingt fein. Werde aufgrund der Kurzfristigkeit jetzt mal den Rücken meines Chefs kraulen gehenFrown und hoffe, dass er mich in den Urlaub fahren lässt.Sly

Seid ihr nur bis mitte Oktober da oder auch länger?

Flo

christelsabine  (D 10828)

Sep 8, 2004, 5:43 AM
Post #15 of 18 (2131 views)
Shortcut

Quote:
...doch leider stehe ich am 9.10 vor einem Standesbeamten und die Ringe werden getauscht :-)

Leider? Wink Die arme Andrea! Beste Grüsse an sie und Euch beiden festes Daumendrücken aus Köln für die Zukunft. Smile

Saisonabschlussparties haben schon ihre Existenzberechtigung und sollten nicht versäumt werden Angelic

Christel

(This post was edited by christelsabine on Sep 8, 2004, 5:44 AM)

christelsabine  (D 10828)

Sep 8, 2004, 5:49 AM
Post #16 of 18 (2127 views)
Shortcut
Re: [Roginator] Ab nach Portugal (3.-10. Oktober) [In reply to] Can't Post

Quote:
Sch*****...
und ich sitz immer noch hier in Shanghai fest Frown

**Heul***

Ach hör doch auf zu jammern: ich bin nicht in China und sitze trotzdem am Boden fest Crazy

Wie gehts denn so, BTW? Wink Weisst Du noch, wie Deine Kappe von unten aussieht? Tongue

Christel

freefly68  (F 6597)

Sep 8, 2004, 9:53 AM
Post #17 of 18 (2116 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Ab nach Portugal (3.-10. Oktober) [In reply to] Can't Post

DZ mit Frühstück für 25 Euronen ist ein fürstlicher Preis in der Gegend, vor allem wenn man bedenkt, daß das Frühstück an der DZ (nicht im DB des DZ...!?!?!) doch viel besser und ungestresster ist...

HI
Chris,

die 25€ sind fürs DZ mit Frühstück, d.h. 12.50 pro Person!

Blues
Frank

BK-AIR

Sep 20, 2004, 8:59 AM
Post #18 of 18 (2056 views)
Shortcut

Hallo,

wer von euch fährt denn definitiv nach Portugal. Werde wie in meinem anderen Thread erwähnt von 04.-08. fahren. Hat hier evtl jdm eine Emailadresse oder TelNr von dem Hotel (25€ fürs Doppelzi).

Bernhard

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)