Forums: International: Stammtisch:
Danke Düsseldorf Tower!

BenediktDE

Aug 23, 2004, 7:21 AM
Post #1 of 18 (1223 views)
Shortcut
Danke Düsseldorf Tower! Can't Post

Moin,

gestern hatten wir einen klasse Lift: Da wir in der Abflugstrecke von Düsseldorf Airport springen, haben wir es gelegentlich, dass die Controller und unter einen Airliner staffeln und wir in 2 oder 3000m ein paar Minuten warten müssen bis wir weiter steigen dürfen.
Nicht so gestern, da waren wir wohl schon ein wenig zu hoch und der Controller hat uns über den Airliner gestaffelt. Auf 4400m! Cool Etwa 1000m unter uns flog dann die LTU-Kiste durch. Nett zu sehen und ein klasse Freifall aus 4400m. Rock 'n Roll!

Etwas frisch war es allerdings, die Null-Grad-Grenze lag bei 2300m. Sly

Ein traumhafter Sprung! :-)

mrhomn

Aug 23, 2004, 8:14 AM
Post #2 of 18 (1208 views)
Shortcut
Re: [BenediktDE] Danke Düsseldorf Tower! [In reply to] Can't Post

Wow, klingt ja nett aber hat man da nicht zumindest ein ungutes Gefühl, wenn da unter einem Flugzeuge rumfliegen?.. Oder ist der horizontale Abstand groß genug, dass man da nicht zu nahe kommt?...

BenediktDE

Aug 23, 2004, 8:25 AM
Post #3 of 18 (1204 views)
Shortcut
Re: [mrhomn] Danke Düsseldorf Tower! [In reply to] Can't Post

Das Ding flog direkt unter uns vorbei. Allerdings 90° zu unserer Flugrichtung und ca. 1000m tiefer.
Ein ungutes Gefühl stellt sich nicht ein, bis wir die Absetzfreigabe hatten war das Ding ja schon über alle Berge!

mrhomn

Aug 23, 2004, 8:39 AM
Post #4 of 18 (1200 views)
Shortcut

Sag mal, Du bist doch auch Schüler, hast Du vor noch dieses Jahr Deine Lizenz zu machen?
Ist das in Grefrath ohne weiteres möglich? Bei meiner DZ sind sie noch am Zweifeln, ob sie dieses Jahr noch ein Theorieseminar machen, wahrscheinlich zuwenig Teilnehmer. Weißt Du, ob das bei Euch auch ein Problem ist?
Oha, ist das jetzt etwa off-topic?... ;-)

BenediktDE

Aug 23, 2004, 8:44 AM
Post #5 of 18 (1198 views)
Shortcut

In reply to:
Sag mal, Du bist doch auch Schüler, hast Du vor noch dieses Jahr Deine Lizenz zu machen?
Ja, habe ich eindeutig vor.
Allerdings wird der Theoriekurs in Grefrath wohl erst im November stattfinden, so dass ich die praktische Prüfung erst Anfang nächster Saison machen kann.
Wo wohnst Du denn?

mrhomn

Aug 23, 2004, 8:53 AM
Post #6 of 18 (1193 views)
Shortcut

Bevor's noch Schelte vom Grosfion gibt -> PM...

Chrisky

Aug 23, 2004, 10:36 AM
Post #7 of 18 (1183 views)
Shortcut

In reply to:
Bevor's noch Schelte vom Grosfion gibt
Nanana, nicht daß hier wer denkt, Markus sei ein derartiger Topic-Nazi... Da gab's schon ganz andere topic spin-offs...

christelsabine  (D 10828)

Aug 23, 2004, 11:50 AM
Post #8 of 18 (1176 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Danke Düsseldorf Tower! [In reply to] Can't Post

Quote:
Da gab's schon ganz andere topic spin-offs..

Wie wahr, wie wahr ! Tongue

Aktueller Stand i. S. Knochenbruch -voll off-topic- :

Laufe jetzt ohne zu wackeln, eine lange Schraube hat man komplett entfernt, kann auch wieder schwere Sachen schleppen (mein Rig passt garantiert auf den Buckel!), schlag nicht mehr lang hin und warte wie jeck auf den Moment, wieder nach oben zu gehen.

Nächstes Jahr kommt die Platte samt restlicher 6 Schrauben raus, dann bin ich blechfrei Wink. Ob das Metall beim Check-in am Airport Alarm schlägt ??Wink

Christian, was macht die Hopperei in Canada? Lang nix mehr gehört, oder arbeitest Du etwa ?Angelic

Christel

BenediktDE

Aug 23, 2004, 12:49 PM
Post #9 of 18 (1169 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] Danke Düsseldorf Tower! [In reply to] Can't Post

*kreisch*
*Transponder schnapp*
*Squawk 7500 eindreh*

*Hoff, dass die Threadentführer das nicht kennen...*

mrhomn

Aug 23, 2004, 2:04 PM
Post #10 of 18 (1165 views)
Shortcut

:-) Ok, aber als Neulich hier wollte ich mich ja nicht gleich ungezogen benehmen ;-)
War auch eigentlich bisher mein Eindruck, dass es hier angenehm locker zugeht, was die Zensur betrifft.
Habe mir in den letzten Tagen (Wind war zu stark, mit PD 260 war leider nix mit Springen für Rookies) mal die ganzen alten Threads vom Stammtisch angelesen, sind ja doch einige sehr interessante Dinge bei rumgekommen :-)

Chrisky

Aug 23, 2004, 2:43 PM
Post #11 of 18 (1162 views)
Shortcut

Ich hab bis Anfang dieser Woche (äh, Moooooment! *überleg*), meine natürlich letzter Woche (Dienstag) wie blöd geschafft, bin dafür aber jetzt mit Ausnahme der Edit session (ausgerechnet ich muß wem anderen Credits für nicht vorhandene Edits geben)Crazy fertig.
War schon krass, wenn Schlaf oder Essen zu Ausnahmeereignissen im täglichen Leben werden... Naja, dafür wird's im Job nie so hart (über so lange Zeit) kommen und ich werd wenigstens dafür bezahlt...
Wollte eigentlich Mittwoch oder WE dann springen was geht, aber Mittwoch mußte ich dann doch noch Schlaf aufholen und WE Wetter war Sche*... und es wollten eh alle nur "fertig!" feiern...
Werde jetzt am Mittwoch (wenn das Wetter hoffentlich wieder besser ist) nen paar Hops machen und dann meinem Rigger grinsend die morgen ablaufende Reserve zum Repack geben, bevor ich nach Perris düse. (Wie genau, weiß ich zwar noch nicht, muß diese Woche erstmak umziehen, das wird aber...)
Tja, so siehts aus...

Ach ja;
Und Danke, Düsseldorf Tower! WinkLaughLaughLaugh

Edit:

Und neulich bin ich doch mit zwei Kumpels im HD, da seh ich nen Learjet an der DZ vorbeifliegen (müssen so 1-1,5 km gewesen sein, ich war der einzige in meiner Gruppe, der ihn gesehen hat, außer den zwei anderen im Load). Dachte mir: FUCK!!!! Naja, eh schon vorbei und weit genug weg... COOL! Weiterfliegen! Sly

(This post was edited by Chrisky on Aug 23, 2004, 3:01 PM)

DeafSkyDiver

Aug 23, 2004, 2:53 PM
Post #12 of 18 (1156 views)
Shortcut

Echt cool, hatte sowas auch letztes Jahr gehabt. Mit einer C206T auf über 5300m ohne Sauerstoff und unten uns eine Passagierflugzeug vorbei und dann eine lange Freifall vor uns gehabt. Eine Probs gab es, Sauerstoff.......hatte kleine Probleme mit Átemung gehabt.

Aug 23, 2004, 3:03 PM
Post #13 of 18 (1154 views)
Shortcut

Quote:
kreisch*
*Transponder schnapp*
*Squawk 7500 eindreh*

*Hoff, dass die Threadentführer das nicht kennen...*

Hilfe, welchen Knopf habe ich denn da gedrückt? Shocked

Keine Panik, wird schon werden ... (weiss zwar nicht was, ,.... ?? Crazy

Cool

Aug 23, 2004, 3:08 PM
Post #14 of 18 (1153 views)
Shortcut

Quote:
...der Edit session (ausgerechnet ich muß wem anderen Credits für nicht vorhandene Edits geben)

Na wenn nicht Du, wer denn sonst? Oder sitzt Du nicht mehr in der ersten Reihe? So als Oberschlaumi ? Wink

Quote:
Naja, dafür wird's im Job nie so hart (über so lange Zeit) kommen und ich werd wenigstens dafür bezahlt...

Und das weisst Du Woher, bitte? Es haben sich schon viele gewundert, später, als es mit dem fröhlichen Studenten/Praktikanten/und/oder ähnlichem Leben vorbei war Unsure

Auf jeden Fall: Fröhliche Zeit in Perris, ich gönn's Dir natürlich uneingeschränkt (MadMad)...

Wie immer herzlichst...

Christel

(This post was edited by christelsabine on Aug 23, 2004, 3:09 PM)

Chrisky

Aug 23, 2004, 3:24 PM
Post #15 of 18 (1147 views)
Shortcut

In reply to:
Und das weisst Du Woher, bitte? Es haben sich schon viele gewundert, später, als es mit dem fröhlichen Studenten/Praktikanten/und/oder ähnlichem Leben vorbei war
Wenn ich in einem Studio jemals zwei Monate lang (und ich rede von den letzten drei Monaten) 60-80 h/Woche arbeiten muß, dann sollte es aber besser mal ganz mächtig im Penunsenbeutel klimpern...
Normalerweise sind 24h-Schichten in der Industrie nur hie und da mal angesagt, wenn letztminütliche Änderungen gefordert wurden oder ähnliches. Das ist aber Gott sei Dank nicht die Regel, wie ich von meinem Mentor (hat selber ein Studio laufen, "nebenbei") und dem Head of Department (früher VFX/Animation Supervisor bei PDI Dreamworks) erzählt bekommen habe. DAHER weiß ich das...WinkCool

Ach ja, verglichen mit meinem Jurastudenten-Dasein war dieses Studium reine Knechtschaft (wie gesagt 60-80h/Woche die letzten 3 Monate, davor regelmäßig 60+ h/Woche...), aber da es ein Topic war, das mir viel Spaß macht, kümmert mich das net...

(This post was edited by Chrisky on Aug 23, 2004, 3:26 PM)

mrhomn

Aug 23, 2004, 10:37 PM
Post #16 of 18 (1137 views)
Shortcut

In reply to:
Naja, dafür wird's im Job nie so hart (über so lange Zeit)
Oha, sag' das mal nicht zu laut... ;-) Wenn man Pech hat und mit schlechten Projektleitern leben muss, die gewohnheitsgemäß zu knappe Zeitpläne ausphantasieren, weil sonst die Konkurrenz den Auftrag erhält... Kann schneller kommen, als man das denkt.
Wenn man natürlich eine Chorephäe (mein Gott wie schreibt man das?..) auf seinem Gebiet ist, kann man sich was anderes suchen aber sonst...

Aber erstmal herzlichen Glückstrumpf zu Deinem Diplom oder was auch immer das war und viel Spaß in Perris!! *neid*

mrhomn

Aug 23, 2004, 10:41 PM
Post #17 of 18 (1136 views)
Shortcut
Re: [DeafSkyDiver] Danke Düsseldorf Tower! [In reply to] Can't Post

In reply to:
hatte kleine Probleme mit Átemung gehabt.
Moin, hm ich dachte immer, dass es Vorschrift sei oberhalb von 4000m Sauerstoff zu nehmen bzw. Wahnsinn, es nicht zu tun... Oder ist das dem Piloten überlassen? Dachte nur gerade daran, dass man selbst es ja offenbar zu spät bemerkt, dass man Mangelerscheinungen hat (also O2 - Mangel meine ich ;-)...

DeafSkyDiver

Aug 24, 2004, 12:41 AM
Post #18 of 18 (1123 views)
Shortcut

Ab 4500m ist vorgeschrieben, Sauerstoffmaske zu nehmen. Da war ich noch Schüler und alle Freeflyer haben mit Pilot etwas vereinbart und da stieg er auf über 5300m und nach dem Sprung kamen alle zu mir und sagte, daß der Sprungplatzleiter nichts wissen müssen.

Aber eine tollen Erlebnis war das auf jeden Fall.

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)