Forums: International: Stammtisch:
beach 99 in Höxter

flip2

Aug 4, 2004, 3:13 AM
Post #1 of 25 (2267 views)
Shortcut
beach 99 in Höxter Can't Post

Hi!!

Also nur so nebenbei. Gestern kam der Herr Jan Wildgruber mal eben mit seiner neuen Beach 99 in Höxter vorbei und heute haben wir einen Lift daraus gemacht.Ich war einer von den glücklichten die aus springen durften.

Ein Mörderteil!!8 min 4000m und aus der tür wird man fast raus geblasen.

War supi!!Viel spaß noch beim springen!

Äh ich mein beim Arbeiten im Büro Crazy

Denk an euch wenn wir vielleicht nochmal aus der Beach hüpfen!!

MFG Flip2

Falko  (D 10613)

Aug 4, 2004, 3:17 AM
Post #2 of 25 (2246 views)
Shortcut
Re: [flip2] beach 99 in Höxter [In reply to] Can't Post

Quote:
Rarrrh... auch haben wollen... Unsure

Quote:
War supi!!Viel spaß noch beim springen!
Äh ich mein beim Arbeiten im Büro Crazy
*klatsch* (Schlach innen Nacken!) Laugh

Quote:
Denk an euch wenn wir vielleicht nochmal aus der Beach hüpfen!!
Danke, das bringt's ja voll. Fühl mich gleich schon viel besser... Cool

DeafSkyDiver

Aug 4, 2004, 4:07 AM
Post #3 of 25 (2238 views)
Shortcut
Re: [Falko] beach 99 in Höxter [In reply to] Can't Post

Hat Jan seine Twin Otter verkauft oder hat er eine Fuhrpark am Flughafen mit viele Flugzeuge?

Wow.....in 8min auf 4000m...warum gibt es nicht viele davon hier in Deutschland? Ist Casena Caravan immer noch das wirtschaftlichste kostengünstige Flugzeug?

Klärt mich mal damit auf.

feuergnom  (D License)

Aug 4, 2004, 4:24 AM
Post #4 of 25 (2233 views)
Shortcut
Re: [DeafSkyDiver] beach 99 in Höxter [In reply to] Can't Post

cessna ist der vw-käfer der lüfte: design seit den 50ern (182er, 206er) bzw 60ern bei caravans unverändert. im prinzip kann das ding in jeder werft gewartet werden und ersatzteile sind kein problem. deswegen fliegen auch so viele cessnas und so wenige von den anderen mit springern durch die lüfte .....

Falko  (D 10613)

Aug 4, 2004, 4:54 AM
Post #5 of 25 (2225 views)
Shortcut

Quote:
Ist Casena Caravan immer noch das wirtschaftlichste kostengünstige Flugzeug?

Definitiv ja. Habe noch nie etwas gegenteiliges gehört.

Bischen was zum surfen: www.euro-caravan.com.

flip2

Aug 4, 2004, 5:57 AM
Post #6 of 25 (2217 views)
Shortcut

Ne die Twin Otter steht hier in Höxter und er ist auch schon wieder weg mit der Beach CrazyFrown!!hat seinen Fuhrpark wohl aufgestockt.

bis denne muss meinen flieger bekommen!Cool

Mfg Flip2

christelsabine  (D 10828)

Aug 4, 2004, 3:58 PM
Post #7 of 25 (2183 views)
Shortcut

Was ist denn das für ein Mörderteil? Ich glaube, die habe ich noch nicht einmal von weitem gesehen, auch wenn ich mich schon auf mehr als einer DZ rumgetrieben hab. Wie schnell fliegt die? Absetzgeschwindigkeit? Wieviele an Bord? Pics?

Also komm, erzähl, sonst gibts von mir nochn Schlach innen Nacken (@Falko: Den merk ich mir, klingt so vollmundig! Laugh )

Du bist ja wohl derzeit schwer unterwegs, Mensch, hast schon fast Falko, den Flinken, abgehängt. Mir bleibt nur, Fragen und sonstigen Blödsinn ins Net zu stellen und täglich meine Wunden zu salben Crazy

Also komm bitte mit news rüber, dks im voraus Smile

Cool

divinglog

Aug 4, 2004, 4:41 PM
Post #8 of 25 (2181 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] beach 99 in Höxter [In reply to] Can't Post

In reply to:
Was ist denn das für ein Mörderteil? Ich glaube, die habe ich noch nicht einmal von weitem gesehen, auch wenn ich mich schon auf mehr als einer DZ rumgetrieben hab. Wie schnell fliegt die? Absetzgeschwindigkeit? Wieviele an Bord? Pics?
In reply to:

Für Flugzeug Pics ist die Seite immer gut:

http://www.flugzeugbilder.de
http://www.flugzeugbilder.de/...h4.cgi?srch=Beach+99
http://www.flugzeugbilder.de/...ner&stype=actype

(This post was edited by divinglog on Aug 4, 2004, 4:44 PM)

Chrisky

Aug 4, 2004, 6:00 PM
Post #9 of 25 (2178 views)
Shortcut

Er hatte ne zeitlang zwei Otters, hat die eine aber verkauft und die Beech sollte sie ablösen, aber es hat ca. ein Jahr gedauert, bis das Ding dann schliesslich aus der Werft war...

jo-schua

Aug 5, 2004, 1:51 AM
Post #10 of 25 (2162 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] beach 99 in Höxter [In reply to] Can't Post

Die IDHB fliegt jetzt hier http://www.bfu.it ob die jedoch wirklich verkauft wurde weis niemand so genau.

flip2

Aug 5, 2004, 7:44 AM
Post #11 of 25 (2139 views)
Shortcut

Hab bei dem Sprung video mit gehabt habt!sobald ich zu hause bin versuch ich das hier mal reinzustellen.hab ein bischen vorm einsteigen im flieger und beim exit auf den flieger gehalten.

kann aber noch so bis sonntag montag dauern.Crazy

mfg flip2

ps.: hier ist es viel zu warm zum springen.man zerfließt schon beim anziehen der kombi vom packen ganz zu schweigen.also viel spaß noch in den büros und nicht vergessen morgen ist freitag und somit wochenende anfang!!!Cool

FrancoR

Aug 5, 2004, 7:56 AM
Post #12 of 25 (2138 views)
Shortcut

In reply to:

Bist du sicher das es 8 min waren? Manchmal, aber nur manchmal wird da doch ein bischen übertrieben.
Als ich die Beech in Eggenfelden gesprungen bin ist sie mir nicht so schnell vorgekommen, kann aber auch daran liegen daß es richtig heiß im Flieger war, da kommt es einem dann sehr lang vor.

Franco

Aug 5, 2004, 9:18 AM
Post #13 of 25 (2130 views)
Shortcut
Re: [divinglog] beach 99 in Höxter [In reply to] Can't Post

Quote:

Für Flugzeug Pics ist die Seite immer gut:

Hey, danke! Diese site kannte ich noch nicht....

Smile

Aug 5, 2004, 9:20 AM
Post #14 of 25 (2129 views)
Shortcut

Quote:
...Sprung video mit gehabt

na denn: immer her damit und zeigen....
Ist ja scho scheee wenn man wenigstens aus der Ferne draufgucken kann.... Crazy

Cool

SimonFreeFly

Aug 5, 2004, 10:09 AM
Post #15 of 25 (2126 views)
Shortcut

Oder diese Seite hat auch ein paar Bilder von Flugzeugen. Kennt ihr aber wahrscheinlich schon.

www.airliners.net
Blues Simon

(This post was edited by SimonFreeFly on Aug 5, 2004, 10:16 AM)

BarbaraKobzik

Aug 5, 2004, 1:11 PM
Post #16 of 25 (2116 views)
Shortcut

Hi Flip,

von wegen Video reinstellen:

Ich hab gerade ein kleines Kaestchen gekauft, mit TV (Kabel und Analog, also video) rein, und usb raus, also Video von Rekorder in den PC mit USB2.0. Nennst sich ADS Instant TV. Zum angucken ist auch noch alles in Butter. Aber wenn man das Zeug dann auf dem PC aufnimmt, dann ruckelt und stockert das ganze wie verrueckt, also ziemlich unbrauchbar. Es ist offensichtlich, dass das an der Rechnerleistung (bzw. lahmes Programm zum konvertieren) liegen muss, aber mein Rechner ist doppelt so schnell und hat doppelt so viel Ram wie gefordert. Das Ding ist also unbrauchbar, bring ich wieder zurueck.

Kannst Du mir bitte sagen, was Du benutzt (oder natuerlich irgendjemand sonst, bin ueber jeden hilfreichen (!) Kommentar dankbar), bzw. ob Du irgendwas brauchbares kennst? PCI card scheidet aus, da Laptop. Notfalls pcmcia, aber natuerlich am besten usb. Ich denke, es muesste entweder ein besseres Konvertierungsprogramm sein, oder das Kaeschtle selbst muesste hardware-maessig schon mal bisschen was tun.

Ich waere fuer Tips wirklich dankbar.

Viele Gruesse an Maja (oder war das vor Deiner Zeit?),

Barbara

Chrisky

Aug 6, 2004, 12:31 AM
Post #17 of 25 (2096 views)
Shortcut
Re: [BarbaraKobzik] beach 99 in Höxter [In reply to] Can't Post

Hi Barbara,

Vergiss USB... Firewire (=IEEE 1394/ iLink) ist besser (aus verschiedenen Gründen). Wenn Dein Laptop mit der Aufnahme nicht nachkommt, liegt es wahrscheinlich daran, daß Deine Festplatte komplett fragmentiert ist. DV-Videodateien sind ziemlich groß (60 min =~13 GByte). Der Datenstrom muss in eine Datei geschrieben werden, und wenn die nicht 1. schnell genug oder 2. an einem Stück geschrieben werden kann, kommt es zu sogenannten drop-frames, Aussetzern beim aufzeichnen.
Ne kleine Hardwarebeschreibung Deines Laptop wäre für weitere Hilfe nötig.
Video ist neben 3D Computerspielen (morgen kommt DOOM 3!!!!Cool) wohl das anspruchsvollste, was man einem Computer zumuten kann...
Da muß ein Laptop schon ziemlich fit sein.

Wenn Dein Laptop USB 2 kann, hat er sicher auch nen Firewireanschluß. Wahrscheinlich denselben wie an der Kamera (4-polig), klein, viereckig und mit einer Einbuchtung an einer Seite. Brauchst also ein 4pol auf 4pol-FW-Kabel (auch parktisch zum kopieren von Camcorder zu Camcorder). Gibts von Sony als Original für 35 Euro oder bei Conrad o.ä. um die 10... Tongue

BarbaraKobzik

Aug 11, 2004, 1:04 PM
Post #18 of 25 (2070 views)
Shortcut

Hi Chris,
ja, mein Laptop hat firewire und so'n Zeug, Pentium 4 mit 2,8 GHz, 512 MB Ram und 60 GB HD noch nicht all zu voll.
Leider geht's nicht um Videokamera, sondern um VHS-Rekorder, also alte Videobaender sollen auf HD. Ich brauch also irgendein Ding, das einen analogen Eingang hat und das am besten gleich hardware-maessig mpg oder was auch immer rausgibt. Fuer Rechner mit pci-slots ist das kein Problem, da gibt es 'ne vernuenftige Karte fuer ca 80 $, aber fuer den Laptop ist halt nun mal USB2 am guenstigsten (bzw pcmcia, aber die sind meist teuer , und ich hab auch noch nichts passendes gesehen).
Hast Du noch irgendeine gute Idee fuer mich?
Barbara

Roginator

Aug 11, 2004, 8:24 PM
Post #19 of 25 (2060 views)
Shortcut

In reply to:
also alte Videobaender sollen auf HD.

Denke mal der Umweg ueber die Kamera wäre da der beste.....
also von Video auf die Digitalkamera und dann via Firewire auf'n Schlepptop Wink
Alles andere is' Murks ausser dein Schlepptop hat 'nen S-VHS Ein&Ausgang (Die meißten haben nur 'nen Ausgang Frown) dann ginge es auch direkt wenn der videochip mitmacht Crazy

Falko  (D 10613)

Aug 12, 2004, 2:20 AM
Post #20 of 25 (2046 views)
Shortcut
Re: [Roginator] beach 99 in Höxter [In reply to] Can't Post

Quote:
Denke mal der Umweg ueber die Kamera wäre da der beste.....
also von Video auf die Digitalkamera und dann via Firewire auf'n Schlepptop Wink
Genau so hab ich's auch mal gemacht, und hat super funktioniert. (Sony PC-105 mit Alles-was-es-gibt-IN-und-OUT)

Man muss halt nur das richtige analoge Käbelsche dafür haben. (Der SCART-Stecker der mitgeliefert wird ist nur für Analog-Out.)

edit: Soweit ich weiss kann man das Signal auch direkt durchschleifen, also man braucht nichtmal ein Tape zu beschmutzen...

(This post was edited by Falko on Aug 12, 2004, 2:22 AM)

Chrisky

Aug 12, 2004, 7:25 AM
Post #21 of 25 (2023 views)
Shortcut

Sorry daß ich erst so spät antworte, bin ziemlich beschäftigt bis nächste Woche....Crazy
Tja, das Einfachste wär in der Tat wie Falko vorgeschlagen hat über die Kamera und Firewire direkt in den Rechner. Hauptproblem ist dabei, ob die Kamera nen analog-eingang hat oder nicht.. Echtzeit-MPEG-encoding ist normal richtig teuer (wenn man Mpeg-2 [DVD]) meint, nicht das olle MPEG-1).
Tja... Bin da grad auch überfragt, sorry, keine gute Idee.Unimpressed

Falko  (D 10613)

Aug 12, 2004, 8:20 AM
Post #22 of 25 (2019 views)
Shortcut

Quote:
Tja, das Einfachste wär in der Tat wie Falko vorgeschlagen hat über die Kamera und Firewire
Igor schlug vor. Blush

Nur mal so.... pro forma... wir woll'n doch bei der Wahrheit bleiben nä? LaughLaughLaugh

BarbaraKobzik

Aug 12, 2004, 5:22 PM
Post #23 of 25 (2009 views)
Shortcut

Tja Freunde,

koennt Ihr Euch vorstellen, dass es Leute gibt, die einen normalen Oxygen-Helm benutzen? Da passt ueberhaupt keine Kamera mit rein oder rauf oder rann. Das ist aber auch gut so, denn: ich hab keine. Von daher sieht das mit durchschleifen, ob mit oder ohne Tape, schon ziemlich schlecht aus.

Allerdings hat mein Schlepptop einen S-VHS-Eingang, mit dem ich noch nichts gemacht hab. Auch auf die Gefahr hin, vollkommen daemlich zu wirken: einfach Kabel raus aus VHS-Rekorder und rein in Laptop? Und irgendwas an Software braucht der Gute dann sicherlich auch... ? Also ernsthaft, geht das so direkt vom Rekorder in den S-VHS-Eingang oder Ausgang oder was auch immer das ist? Dann muss ich mal loszockeln und ein Kabel besorgen (wenn der Hurricane Charley mich laesst, wird wohl gerade bisschen ungemuetlich hier um Tampa).

Vielen Dank fuer Eure Tips,
Barbara

Ich hab gerade noch mal nachgeguckt: bei den features steht, es ist ein S-Video-Ausgang, im Manual steht dann was von "S-Video In port zB zum ansehen von VHS videos". Toshiba scheint auch nicht so genau zu wissen, was sie da in ihren Dingern drin haben. Wie probier ich das aus (oder bekomme es raus, moeglichst bevor ich das Kabel kaufe)?

(This post was edited by BarbaraKobzik on Aug 12, 2004, 6:01 PM)

Chrisky

Aug 12, 2004, 8:52 PM
Post #24 of 25 (2002 views)
Shortcut

In reply to:
Wie probier ich das aus (oder bekomme es raus, moeglichst bevor ich das Kabel kaufe)?
Checke im Handbuch, wer die Grafikkarte herstellt, und was für Treiber/Software dabei mitkommen. Da könntest Du eventuell in der Hilfe was finden..

schwede  (D 6463)

Aug 16, 2004, 3:36 AM
Post #25 of 25 (1942 views)
Shortcut

PAC 750 XL vom Cresco wird die Kampf aufnehmen jetzt mit dem Caravans...

http://www.utilityaircraft.com/heritage.html

Wir holen einem nach Schweden nächstes Jahr.....

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)