Forums: International: Stammtisch:
Stelle mich als Deafskydiver vor

DeafSkyDiver

Aug 3, 2004, 4:15 AM
Post #1 of 13 (1197 views)
Shortcut
Stelle mich als Deafskydiver vor Can't Post

Hallo alle, seit einiger Zeit lese ich im Forum mit als Schwarzleser. Diesmal ist es ernst und bin dann dabei und schreibe dann mit wenn es meine Zeit zuläßt.

Ich bin von meiner Geburt gehörlos, höre nichts. Habe diese Jahr im April meine Lizenz ohne Probleme bekommen und gehe in Richtung Freefly.

In Deutschland gibt eine Frau, der ist schwerhörig und hat bei Dubai 122er Rekord mit gemacht. Zur Zeit machen vier Gehörlosen die Lizenz, einer in Mainbullau und zwei in Leuthkirchen.

Also möchte ich euch informieren, wenn Sie mal am Sprungplatz Leute sehen, die nicht hören und die Gebärdensprache benutzen. Vor diese Leute mußt ihr keine Angst haben, einfach langsam und deutlich sprechen, den wir lesen vom Mund ab.

In Mainbullau wo ich meine Ausbildung gemacht habe, läuft das jetzt problemlos.

Ich wünsche euch weiterhin guten und unfallfreien Sprünge in diesem Jahr.

BenediktDE

Aug 3, 2004, 4:33 AM
Post #2 of 13 (1189 views)
Shortcut
Re: [DeafSkyDiver] Stelle mich als Deafskydiver vor [In reply to] Can't Post

Hallo und willkommen hier im Forum,

eine Frage, die ich schon immer los werden wollte: Kann man die Gebärdensprache als hörender leicht erlernen?

Blue skies!
Benedikt

DeafSkyDiver

Aug 3, 2004, 4:57 AM
Post #3 of 13 (1184 views)
Shortcut
Re: [BenediktDE] Stelle mich als Deafskydiver vor [In reply to] Can't Post

Ist wie mit Englisch lernen, einer lernt es schnell. einer braucht es lang, kommt immer auf die Personen an.

Da ich beim Landesverband der Gehörlosen Hessen arbeite und auch Gebärdesprachkurs abgebe, im Schnitt von 10 Teilnehmer können zum Schluß sechs bis sieben Leute Gebärdensprache.

Meine Meinung ist, wenn Du es wirklich benötigst wegen Arbeit oder in der Familie dann ist es sinnvoll zu lernen. Einfach so lernen und kaum benutzen, dann verlernst Du es schnell wieder.

Herzenlich Glückwunsch zu deinem bestanden AFF Ausbildung.

feuergnom  (D License)

Aug 3, 2004, 5:34 AM
Post #4 of 13 (1180 views)
Shortcut

welcome!

nachdem das dein erster post am stammtisch ist gilt die alte skydiver-regel: Beer! Beer! Beer! Beer! Beer! Smile

cool das du ab sofort mit dabei bist!

Falko  (D 10613)

Aug 3, 2004, 6:26 AM
Post #5 of 13 (1170 views)
Shortcut

Hallo auch! Cool

Quote:
...wenn Sie mal am Sprungplatz Leute sehen, die nicht hören und die Gebärdensprache benutzen.
Ich kenn eigentlich nur ausschliesslich Skydiver, die nicht hören und dauernd Gebärdensprache benutzen. Laugh
Viele schneiden auch dauernd Grimassen und machen komische Handshakes im Flieger, das heisst dann soviel wie "Have fun, stay safe".

Quote:
Vor diese Leute mußt ihr keine Angst haben, einfach langsam und deutlich sprechen, den wir lesen vom Mund ab.
Das ist wirklich ein unschlagbarer Vorteil bei dem ganzen Geläster was so am Platz abgeht! Wenn du auch noch gute Augen hast bist du eine super Nachrichtenquelle... Laugh

Achja und im Freifall ist es auch cool, da kann man sich wenigstens mal sowas zurufen wie "Boah Alter siehst du hässlich aus im Headdown... geh mal zum Friseur." LaughLaughLaugh

Quote:
Ich wünsche euch weiterhin guten und unfallfreien Sprünge in diesem Jahr.
Dito und viel Spass.... Smile

Ach was mir da einfällt, gibt's eigentlich so 'ne Art "optischen Höhenwarner", so wie ein Cameye?
Weil wenn du Freefly machen willst, wär das schon ne Massnahme...

blue skies
Falko

DeafSkyDiver

Aug 3, 2004, 6:31 AM
Post #6 of 13 (1166 views)
Shortcut
Re: [Falko] Stelle mich als Deafskydiver vor [In reply to] Can't Post

Habe mir eine Dytter (altes Modell) besorgt und am Helm eine Stück befestigt und die Led samt Kabel am Stück befestigt und blinkt in der vorgegebende Höhe die ich will, dann vor meinem Augen. Beim Sit Up kan ich zur Sicherheit auf meine Höhemeter kurz schauen. Wenn ich mit mehre Leute fliege, dann auf LED und auf die Leute, wenn die Leute wegfliegen dann flieg ich auch weg und pulle dann.

Chrisky

Aug 3, 2004, 1:25 PM
Post #7 of 13 (1142 views)
Shortcut

Hey Sascha, herzlich willkommen hier! Beer!CoolBeer!

Schön zu sehen, daß die deutsche Community hier auch immer größer wird.Smile

Wie Falko hab ich mich gefragt, wie Du das mit Freefly und den Höhenwarnern machst, und Deine Lösung ist prima. Ich habe in den englischen Foren schon einige Anfragen gesehen, wie man einen optischen Höhenwarner machen könnte. Wäre sicher einigen eine Hilfe, wenn Du eine Bastelanleitung zum Umbau eines Dytters machen könntest. L&B hatten eine zeitlang an sowas gearbeitet, es aber wohl mangels Nachfrage eingestell. Die Frage habe ich allerdings nun schon ein paarmal gelesen.

Good times! Smile

jo-schua

Aug 3, 2004, 11:42 PM
Post #8 of 13 (1124 views)
Shortcut

Hi DeafSkyDiver woher kennst Du Linda warst Du mit in Dubai ? Linda und Uwe sind gute bekannte von mir.

Roginator

Aug 4, 2004, 1:03 AM
Post #9 of 13 (1116 views)
Shortcut

Hallo Sascha,
habe gerade mal in dein Profil geschaut.
Wingload 0,56 ????? bei einem 170er ?????Tongue
Fliegengewicht ????? Wink
oder hast du aus versehen dein Gewicht in kg statt in lb eingegeben ???Angelic

Gruss Igor

DeafSkyDiver

Aug 4, 2004, 1:18 AM
Post #10 of 13 (1109 views)
Shortcut
Re: [Roginator] Stelle mich als Deafskydiver vor [In reply to] Can't Post

@Roginator: Habe anstatt Lbs in KG eingegeben. Habe es gebessert und jetzt zeigt der die Daten richtig an. Meine Schirm ist in Größe 170er, aber da es eine halb Elipse ist swoopt er beim Landung ein bißchen und muß noch ein bisserl lernen richtig zu landen.

@jo: War in Dubai nicht dabei, Linda ich ich haben manchmal Email Kontakt und wie wir uns kennengelernt haben. In einen Forum für Gehörlosen ist Linda als User dabei und ich habe eine Topic aufgemacht wer auch Fallschirm springt und da hat Linda sich gemeldet.

@chrisky: Ich kann mal eine Anleitung machen wie man das macht, LED ist nicht so stark genug. Überlege, ob ich im Winter eine verbesserte Version daran bastle. Wenn ich die LED gegen eine stärkere LED austausche dann belaste ich die Dytter mit höhere Ampere. Also denke ich daran, eine getrennte Stromkreis auszubauen. Baue die LED raus und schließe die Kabe an einem Thysitor (oder wie es so heißt) und am andere Stromkreis mit 1,5V Batterie, LED und Widerstand am Eingang und Ausgang vom Thysitor. Läuft so ähnlich wie mit Relais. So kann ich dann eine stärkere LED einbauen.

Es gibt noch eine Firma in England, die haben sowas ähnliches wie eine Dytter und da gibt es auch mit LED.

Thomson  (D 25019)

Aug 4, 2004, 5:21 PM
Post #11 of 13 (1078 views)
Shortcut

Hallo und willkommen am Stammtisch.

Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne Hüpfer am morgen und somit viele gute tage.

BarbaraKobzik

Aug 5, 2004, 1:24 PM
Post #12 of 13 (1049 views)
Shortcut

Hallo Sascha,

- was ist mit Vibrationsalarm? Du kannst Dir einen kleinen Shaker mit Pflaster festkleben. Aber ich bin sicher, da gibt es schon jede Menge Ideen. Damit auch gleich zu meiner naechsten Frage:

-hast Du Interesse, andere gehoerlose Springer kennen zu lernen? Letztes Jahr gab es in Perris / CA einEvent "groessere RWFormation, alles Gehoerlose, weltweit" Ein Freund von mir aus Japan (Hiro), mit dem ich auch schon 4er-Training gemacht hab, war dabei. Ich glaube, es gibt da auch ein groesseres Forum. Wenn Du interessiert bist, frage ich ihn mal. Allerdings war da nichts mit Lippen lesen, nur mit aufschreiben, evtl. weil fuer ihn englisch ein Fremdsprache ist. (Sprichst Du englisch oder eine andere Fremdsprache, und kannst Du dort Lippen lesen?)

Stay safe,
Barbara

DeafSkyDiver

Aug 6, 2004, 1:02 AM
Post #13 of 13 (1033 views)
Shortcut
Re: [BarbaraKobzik] Stelle mich als Deafskydiver vor [In reply to] Can't Post

Danke für deine Tip mit Shaker.

unter www.deafskydivers.org kann man sehen wer dann auf der Welt springt und gehörlos ist. Hiro ist auch auf dieser Seite im Profil dabei.

Nächste Jahr zwischen Januar und März planen wir Deafmeet mit europäische Gehörlosen in Portugal oder Spanien.

Ich kann Gebärdensprache und auch internationale Gebärdensprache, also denke ich daß es keine Probleme gibt mit Hiro zu kommunizieren.

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)