Forums: International: Stammtisch:
ein geiles wochenende

flip2

Aug 1, 2004, 12:47 PM
Post #1 of 19 (1602 views)
Shortcut
ein geiles wochenende Can't Post

ein supi tag!zwei richtige tolle freeflysprünge im sitzen und einen dritten spaßsprung!!!!und was passiert mein lieber netter guter hauptschirm will nicht so wie ich will und man muss die gute alte quick benutzen!!aber die klappt supi!!

mfg flip2

Falko  (D 10613)

Aug 1, 2004, 5:28 PM
Post #2 of 19 (1581 views)
Shortcut
Re: [flip2] ein geiles wochenende [In reply to] Can't Post

Hoppla! Cool
Was war los... Packschlampe? Tongue
Das ganze Gerödel wiedergefunden?

Das WE war allerdings supergeil. Irgendwie war fast jede Sorte Sprung drin...
Gestern bischen Solo Sitfly, beim Exit mal versucht in den HD zu kommen, hat laut Video (blau unten, grün oben Smile) so ca. 10 Sekunden geklappt (aber bin sicher dass ich gottweisswo rumgeseift bin). Und hier muss ich mal wieder sagen: Das kann echt nicht wahr sein wie spasstreibend HD ist... Seuche... Seuche Seuche Seuche. Scheisse hätte ich doch mehr Zeit und Geld!

Dann ein 4er Video für's Fun-Team "Tabaluga" (kleiner Seitenhieb auf Hayabusa) Laugh, dann ein Tandemvideo.
Dann ein wallonisch gebriefter 13-way mit ganzen 3-Punkten... vom Loop zum Whacker zum Stern gääääähn. Hab also 1 (!) ganzen Griff genommen und für'n Rest nur dumm geguckt, so wie die meisten die nicht zur 4er Basis gehörten. Unimpressed

Und abends dann ein Demosprung beim Flugfest in Büllingen. PARTY im Flieger schon auf'm Hinflug. Werner bretterte im Tiefflug über die Ortschaften, weil von wegen Cypres usw, da er noch einen Überflug am Flugplatz machen wollte und auch gemacht hat, bevors dann hoch auf 1400m ging. Schön höhengestaffelt alle 10 gehop-und-popt und dann geschaut das man halbwegs heile zwischen den ganzen komischen Pappfliegern die da rumstanden gelandet ist.
Vor Ort gepackt, für lau Colasaufen und Bratwurst fressen, paar Flyer verteilen und dann wieder zurück. Und nochmal PARTY im Flieger... Skydiiiiiiiive....
Jo und heute auch noch alles mögliche. Paar Tandemvideos, bischen funjumps, u.a. hab ich versucht Josef im Sit zu folgen, weil anders kommt man dem nicht hinterher wenn er auf dem Bauch fällt. Liegt an seiner tropfenförmigen Körperform und den ca. 130kg. Protrack sagte "Max: 259" LaughLaughLaugh Wat'n Spass.

So und jetzt geh ich mit der Schnapszahl 444 ins Bett. Tongue

flip2

Aug 1, 2004, 10:26 PM
Post #3 of 19 (1577 views)
Shortcut
Re: [Falko] ein geiles wochenende [In reply to] Can't Post

Ja hab alles wieder gefunden!wobeo mein stiletto erst noch etwas brauchte bis er sich von seinem baum trennen konnte, also viel mehr der ast an dem er hing hat sich vom baum getrennt.fand ich gerade aber sehr positiv.so und jetzt fahr ich dann doch noch eine woche nach Höxter und das hoffentlich ohne meinen weißen schirm zu benutzen.

Hast ja ein anstrengendes wochenende hinter dir.viel spaß noch.

MFG Flip2

Roginator

Aug 2, 2004, 12:22 AM
Post #4 of 19 (1560 views)
Shortcut

Ihr Glücklichen.....

Ich habe auch ca. 11 Stunden im Flieger verbracht Crazy
durfte aber nicht raushüpfen, Unsure obwohl das bei 11400m sicher 'ne geile Freifallzeit geworden wäreWink

Hier ist es ca 40° bei 95 % Luftfeuchtigkeit...
Richtig Schweisstreibend
da bin ich schon froh, dass ich nicht packen mussTongue

Falko  (D 10613)

Aug 2, 2004, 1:54 AM
Post #5 of 19 (1547 views)
Shortcut

Quote:
so und jetzt fahr ich dann doch noch eine woche nach Höxter und das hoffentlich ohne meinen weißen schirm zu benutzen.
Na viel Spass. Bestell Daniel einen schönen Gruss von mir... ich versuch bei nächstmöglicher Gelegenheit nochmal vorbei zu kommen. Höxter ist echt ein schöner Platz. Smile

Quote:
Hast ja ein anstrengendes wochenende hinter dir.
Nö war eigentlich recht entspannt. Hab mir keinen Stress gemacht...Cool
Das einzig anstrengende war eine Aussenlandung auf 'ner Baumstumpflosen Lichtung bzw der Long-walk-home. Das kommt davon wenn man Video für das letzte Tandem macht und vorher nicht rausguckt wo man ist. Unsure
Und bei dem Load ist Tony's Skyvan die linke Turbine verreckt. So richtig geschrottet. Aber er hat noch eine "Ersatzturbine im Keller". CrazyLaughCrazy

Falko  (D 10613)

Aug 2, 2004, 1:57 AM
Post #6 of 19 (1546 views)
Shortcut
Re: [Roginator] ein geiles wochenende [In reply to] Can't Post

Quote:
Hier ist es ca 40° bei 95 % Luftfeuchtigkeit...
Richtig Schweisstreibend

Wie lange wirst du jetzt da bleiben? Unsure

Roginator

Aug 2, 2004, 2:06 AM
Post #7 of 19 (1544 views)
Shortcut

In reply to:
Wie lange wirst du jetzt da bleiben? Unsure

so bis mitte Oktober...wenn's gut läuft....könnte aber auch später werden Mad

Falko  (D 10613)

Aug 2, 2004, 2:18 AM
Post #8 of 19 (1540 views)
Shortcut

Quote:
so bis mitte Oktober...wenn's gut läuft....könnte aber auch später werden Mad
Och das geht ja noch... so wie Christel das angekündigt hat klang das ja fast als würdest du auswandern. Cool

Chrisky

Aug 2, 2004, 2:21 AM
Post #9 of 19 (1539 views)
Shortcut

Tja, Spinetto springen hat seinen Preis... Tongue
Hier war(ist, weil morgen Feiertag) ein Otterboogie, leider nur 6 Sprünge machen können weil ich Nahverkehr hier ssoooooooo lutscht und ich trotz aufstehen um neun erst um 17:00 Uhr an der DZ war (nicht meine Schuld....)!!!!Mad
Naja, die Otter mit Stereoanlage hat gerockt, gestern abend Sunsetload auf 5500, richtig spaßige Sprünge gemacht (so langsam wird's auch mit dem HD richtig gut).
Meine neue Kamera (Digital Rebel mit 1GB Karte...) und zwei Paar Gatorz bekommen (Juchuuu, war wie Bescherung!). Die Jungs haben einen vierer Birdman Flockdive gemacht und die Otter ist mit ihnen geflogen... Und die Ärsche hatten kein Video dabei!!! Der Pilot fand es aber so geil, daß er direkt nen Überflug gemacht hat...CoolCoolCool

FreeFlyFridge  (D 9545)

Aug 2, 2004, 6:11 AM
Post #10 of 19 (1519 views)
Shortcut

Hey, an jeden der am Wochenende nicht in Saulgau zum Freely-Event war......ihr habt definitiv was verpasst!!
Nachdem´s letztes Jahr schon so geil war (könnt euch hier das Video (23mb) anschauen, oder auf http://www.Freefly.de im Eventbereich den Bericht und die Bilder auschecken) war´s diesesmal vielleicht noch´nen Tick besser!
Fr., Sa., So. insgesamt ca.40-45 Loads mit der Caravan, weltklasse Sprünge von ca. 20-25 FF´ern aller Könnensstufen, inkl. Hybrid-Tandem, Indy-Races, 14-Way Track-Dives, Tube-Dives, etc., etc. und allem was das FF-Herz sonst so begehrt!
Alles super Safe, dank dem ausgiebigen Safety-Briefing von den LO´s Mike, CK und Pöhli und den sehr Disziplinierten Flyern, im Freifall und am Schirm!
Das allabendliche Lagerfeuer in Saulgau ist eh unschlagbar und wenn´s dann noch FreiBeer! gibt oder mind. 4Kg feinstes Arg. Rinder Steak auf´m Grill liegt könnt ihr euch vorstellen wie nett es bis spät in die Nacht hinein noch war, inklusive "Midnight-Longboard-Session" quer durch Saulgau und manche waren sogar noch "BÖse" und sind auch nach Sonnenuntergang noch weiter gesprungen!Sly
SAULGAU ROCKT DEFINITIV !!!
So, wer das nächstes Jahr verpasst.....ist selbst dran schuld!!
So long, and C-Ya................

P.S.: Wer ist den vom 19.-22.08 in Leutkirch beim Go-Vertical mit Jan´s Beech99?

Falko  (D 10613)

Aug 2, 2004, 6:29 AM
Post #11 of 19 (1513 views)
Shortcut
Re: [FreeFlyFridge] ein geiles wochenende [In reply to] Can't Post

Quote:
SAULGAU ROCKT DEFINITIV !!!
Das liest sich allerdings so! Cool

Quote:
P.S.: Wer ist den vom 19.-22.08 in Leutkirch beim Go-Vertical mit Jan´s Beech99?
Hm nicht dass es mir als Schwerpunktbauchfaller Kopfschmerzen bereiten würde, aber der Termin beisst sich doch mit dem Deutschen Freefly Festival in Flensburg.
Muss das?

Weil so wie es klingt sind ja beides hochkarätige Events, und wäre es da nicht sinnvoller gewesen alle LOs, Piloten & Flieger und sonstigen Kräfte zu vereinen und ein fettes deutsches Festival aufzustellen?
Gibt doch eh schon genug Gestänker bzw schlechte Luft im Vorfeld. Dachte eigentlich, das FFF sei das "Mini-Meet" der Freeflyer?

FreeFlyFridge  (D 9545)

Aug 2, 2004, 7:49 AM
Post #12 of 19 (1500 views)
Shortcut

Quote:
Hm nicht dass es mir als Schwerpunktbauchfaller Kopfschmerzen bereiten würde, aber der Termin beisst sich doch mit dem Deutschen Freefly Festival in Flensburg.
Muss das?
Gute Frage! Hab ich mich auch schon gefragt und leider keine richtige Antwort gefunden!
Allerdings ist bei mir die Entscheidung rein regionaler Natur und bei einigen anderen FF´lern die ich kenne auch, wenn ich die möglichkeit habe zwischen einer Fahrzeit von 3h und 6-8h zu wählen und die gleichen, oder ähnliche Bedingungen an den Zielorten vorzufinden ist mir doch der kürzere weg der liebere!
Es ist zwar eine gute Idee von Marc das FFF immer wieder wo anders stattfinden zu lassen, allerdings muß er dann auch in kauf nehmen das, wenn er das Event so weit in den Norden (oder auch Süden) verlegt, es wahrscheinlich immer eine regionale Teilung geben wir (wir sind ja nicht in Nordamerika wo 6h Autofahrt normal ist)!
Und das mit der "schlechten Luft" im Vorfeld des FFF ist leider auch wahr, woran das liegt weiß ich leider auch nicht genau, anscheinend gehen die Ideen in den Köpfen der Leute etwas auseinander.
Ich für meinen Teil halte große FF-Meets (sagen wir mal ab 50 aufwärts) für Geldverschwendung, denn umso größer umso unfamiliärer und genau diese Familiärität (gibts das Wort überhaupt??Crazy) ist das was mir an den kleinen Meets , wie jetzt in Saulgau, gefällt!

(Achtung ab jetzt OFF TOPIC)

Mir wär´s vielleicht sogar lieber mehrere kleine Meets über´s Land zu verteilen und kein einziges großes zu veranstalten! Denn auch nicht jeder kann immer und so hätte man die Möglichkeit sich die passenden Meets rauszusuchen und trotzdem die ganze Szene innovativ und am Leben zu halten.
Und die Szene innovativ und am leben zu erhalten ist wohl momentan wichtiger als je zuvor, wenn man sich z.B. mal die Teilnehmerliste im FFam DFV-Cup anschaut wird einem ja schon ´n bissl mulmig, grad mal 4 angemeldete Teams in der "progressivsten" Disziplin ist schon erbärmlich.
Wettkampfgedanken hin oder her, der Wettkampf wahr bislang in jeder Sportart immer der Motor der Progression und ist essentiell für eine lebendige Sportart!
Ich weiß man kann streiten in wie fern FF eine Wettkampfdisziplin sein soll oder nicht (und ich bin eigentlich der Meinung das FF und Wettkampf nicht zusammenpassen, im klassischen Sinn und unter den althergebrachten Judge-System) aber trotzdem ist es wichtig sich zu messen und zu sehen neue Einflüsse und Richtungen aufzunehmen!
Deshalb bin ich der Meinung das die Regeln und die Durchführung für´n DFV-Cup im FF für´n Arsch ist, denn wer sieben mal die gleiche Kür Zeigt und die einfach am häufigsten trainiert hat wird wohl gewinnen, also reine Fleißarbeit, Budge- und Zeitfrage.
Vielleicht liegt ja genau darin das Problem oder die unattraktivität der Veranstaltung. Das FF entwickelt sich weiter, der Wettkampf und seine Regeln anscheinend nicht.

Ok, ok meckern kann jeder , organisieren will`s dann wieder keiner, also genug jetzt der Jammerei!
Aber das musste jetzt mal raus!!
Nichts für ungut!

C-YA!

BenediktDE

Aug 2, 2004, 8:07 PM
Post #13 of 19 (1470 views)
Shortcut

Ja, ein klasse Wochenende war das! Level VI und VII bestanden und meinen ersten Solosprung gemacht. Hey, es geht auch alleine! Smile

Roginator

Aug 2, 2004, 8:21 PM
Post #14 of 19 (1468 views)
Shortcut
Re: [BenediktDE] ein geiles wochenende [In reply to] Can't Post

In reply to:
meinen ersten Solosprung gemacht.
...na denn Glühstrumpf.....ääähhhh Glückwunsch Wink

BenediktDE

Aug 2, 2004, 8:23 PM
Post #15 of 19 (1467 views)
Shortcut

In reply to:
In reply to:
meinen ersten Solosprung gemacht.
...na denn Glühstrumpf.....ääähhhh Glückwunsch Wink
Ich tanke ...äääh danke! Blush

christelsabine  (D 10828)

Aug 3, 2004, 12:07 AM
Post #16 of 19 (1459 views)
Shortcut

Quote:
Level VI und VII bestanden und meinen ersten Solosprung gemacht. Hey, es geht auch alleine!

....und wie das alleine geht!

Quote:
Herzlichen Glückwunsch, Du bist ja wohl der rechte Überflieger!

Jetzt weiter so: und dann hat Du den Lappen bald in der Tasche, nochmals congratulations!!!

Jetzt aber schnell runter in den Weinkeller Kohle drucken, wirst Du brauchen WinkLaugh

Cool

Chrisky

Aug 3, 2004, 12:15 AM
Post #17 of 19 (1458 views)
Shortcut

In reply to:
Ja, ein klasse Wochenende war das! Level VI und VII bestanden und meinen ersten Solosprung gemacht. Hey, es geht auch alleine!
Gratuliere!
Beer!CoolBeer!

DeafSkyDiver

Aug 3, 2004, 1:26 AM
Post #18 of 19 (1450 views)
Shortcut
Ein geiles wochenende [In reply to] Can't Post

Und diese Wochenende klappt sehr gut mit Sit Up und bin mit Leute zusammen raus gesprungen und gemeinsam mit Sit Up gesprungen. Echt geil. Nur am Samstag war in Mainbullau Sommerfest und da kamen viele Leute die Tandemsprünge machen wollen und wir haben nur eine Porter. Aber sonst an andere Tagen klappt es super. Habe in letzten fünf Tagen 19 Sprünge gemacht und im Sit Up weiterentwickelt.

Falko  (D 10613)

Aug 3, 2004, 3:40 AM
Post #19 of 19 (1436 views)
Shortcut

In reply to:
Ja, ein klasse Wochenende war das! Level VI und VII bestanden und meinen ersten Solosprung gemacht. Hey, es geht auch alleine! Smile

Gratuliere! Der erste Solo ist geil, ne? Massig Zeit, nix zu tun, nur Spass haben... Cool

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)