Forums: International: Stammtisch:
Entscheidungshilfe: Welcher Kurupee-Suit?

Falko  (D 10613)

Apr 30, 2004, 2:27 AM
Post #1 of 19 (1543 views)
Shortcut
Entscheidungshilfe: Welcher Kurupee-Suit? Can't Post

Ich hab ein Problem... ich kann mich nicht entscheiden. Komm mir vor wie ein Mädchen im begehbaren Kleiderschrank... "Hach soll ich das oder doch lieber das oder ne das ist doch viel schöner ohjeohje was nehm ich... seh ich dick aus?" Blush

Was meint ihr denn so zu der u.a. Auswahl? Welches würdet ihr nehmen?
Oder postet doch mal eure Vorschläge, kann man auf der Kurupee-Homepage konfigurieren.
Attachments: Kurupee_CometChaser_blau-rot.jpg (17.1 KB)
  Kurupee_FlashHunter_schwarz-weiss.jpg (17.4 KB)
  Kurupee_Groovy_weiss-gruen.jpg (17.1 KB)
  Kurupee_SuperCut_gelb-orange.jpg (17.9 KB)
  Kurupee_SuperCut_orange-gelb.jpg (17.7 KB)

flip2

Apr 30, 2004, 2:32 AM
Post #2 of 19 (1523 views)
Shortcut
Re: [Falko] Entscheidungshilfe: Welcher Kurupee-Suit? [In reply to] Can't Post

So ich versuch mich mal in ModeberatungCrazyCool!

Also von denen die zur Wahl gestellt hast würde ich den Schwarz-Weißen nehmen. Der gefällt mir einfach am besten von der Optik her.

Hoffe das hilft dir vielleicht ein bischen weiter.Also viel spaß noch im Kleiderschrank!!

MFG Flip2

Falko  (D 10613)

Apr 30, 2004, 2:33 AM
Post #3 of 19 (1524 views)
Shortcut

...sollte ich vielleicht noch sagen:
Mein Helm ist ein weisser Rawa, und Bild von meinem Rig ist im Anhang.

Z.Zt liebäugel ich mit der Variante "FlashHunter" in schwarz-weiss. Die grünen Streifen um die "Blitze" würden zum Einfassband vom Rig passen.
Ich mag grün... Matter und Sonic bieten alle kein Grün als Hauptfarbe an. Sonic bietet neuerdings kellygreen, aber nur für die Pinstripes. Frown
Attachments: Falko_AtomLegend.jpg (23.1 KB)

Falko  (D 10613)

Apr 30, 2004, 2:36 AM
Post #4 of 19 (1522 views)
Shortcut
Re: [flip2] Entscheidungshilfe: Welcher Kurupee-Suit? [In reply to] Can't Post

In reply to:
So ich versuch mich mal in ModeberatungCrazyCool!
Whow schnelle Antwort, ich war gerade den zweiten Post am schreiben... Smile

christelsabine  (D 10828)

Apr 30, 2004, 2:36 AM
Post #5 of 19 (1521 views)
Shortcut

Auf den ersten blick: No. 2 und 4 sehen gut aus.

Es handelt sich doch auch wirklich um suits, oder?
nicht etwa die farbauswahl für (d)ein abendkleid? Tongue

zum selberzusammenstellen fehlt mir im office die nötige ruhe, ständig diese störungen. werde mal abends zuhause etwas stöbern...

noch viel spass im kleiderschrank Wink

christel

MrBester

Apr 30, 2004, 2:43 AM
Post #6 of 19 (1518 views)
Shortcut

FlashHunter.

Die anderen sind mir zu bunt...Wink

scyxxx  (Student)

Apr 30, 2004, 2:44 AM
Post #7 of 19 (1517 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] Entscheidungshilfe: Welcher Kurupee-Suit? [In reply to] Can't Post

Also gerade beim Blick auf dein Gear würd ich definitiv die 2 Nehmen!

Apr 30, 2004, 3:00 AM
Post #8 of 19 (1513 views)
Shortcut
Re: [scyxxx] Entscheidungshilfe: Welcher Kurupee-Suit? [In reply to] Can't Post

Hey, nach einem blick auf Falko's gear stimme ich zu: das nehme ich auf der stelle ! WinkLaugh

@ Falko:
sieht richtig gut aus. dazu passt auch nur etwas in schwarz, etwas weiss und: das wenige grün! sieht geil aus. Cool

Falko  (D 10613)

Apr 30, 2004, 3:06 AM
Post #9 of 19 (1512 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] Entscheidungshilfe: Welcher Kurupee-Suit? [In reply to] Can't Post

Ok erstmal danke an alle!
Dann ist das Ergebnis ja ziemlich eindeutig... gewonnen hat der Flashhunter! Cool

Hoffe nur das es keine Probleme in der Waschmaschine gibt... so von wegen "schwarz und weiss ergibt grau"?
Christel??? Vorschläge??? Tongue
(ohje ohje frauenfeindliche Bemerkung... hehehe CoolCoolCool)

Apr 30, 2004, 3:20 AM
Post #10 of 19 (1505 views)
Shortcut

Hi Falko,

du kennst dich aber recht gut, oder? sofort eine rolle rückwärts parat LaughLaugh

also, hier der frauenfreundliche, waschmaschinen (am besten aber handwäsche!!)-freundliche tip:

gaanz gutes mildes (möglichst ohne bleichzusatz) feinwaschmittel verwenden, und nur kurz waschen.

ich habe tatsächlich über eine lange zeit ein weisses top aus leinen/seide mit breitem schwarzem rand (so am ausschnitt von schulter zu schulter) getragen, gewaschen, etc. es ist nie was verlaufen, nie "ergraut". weiss blieb weiss, black war black.

das nur als beispiel. es gibt heute so gute mittel, man muss nicht mehr fürchten, dass die farben ineinander laufen.

als letzte möglichkeit, wenn auch die teuerste variante: in reinigung geben! fragen, wie schonend man das teil reinigt (benzin ist das wohl).

soweit der mittagstip für die brave hausfrau.

BTW: wie kriegst du denn deinen derzeitigen strampelanzug sauber? guck doch mal hinten unter dem kragen nach...

Chrisky

Apr 30, 2004, 12:18 PM
Post #11 of 19 (1481 views)
Shortcut

Also definitiv NICHT die Nummer eins....
Ich hab nämlich grad so eine im Zulauf.Tongue
Allerdings keine Kurupee. Aber witzigerweise war das fast genau das gleiche Setup, das ich mir von Kurupee geholt hätte (schau mer mal, vielleicht gibbet ja irgendwann ne "Zweithülle")...
Ich denke auch, die S/W paßt besser mit dem Rig zusammen.
Berichte doch bitte, wenn Du geordert hast, wie der Ablauf ist und wenn die Suit da ist.
Denke daran dürften viele hier interessiert sein.Cool

(This post was edited by Chrisky on Apr 30, 2004, 12:18 PM)

Apr 30, 2004, 12:28 PM
Post #12 of 19 (1478 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Entscheidungshilfe: Welcher Kurupee-Suit? [In reply to] Can't Post

Hi Christian,
was ist denn "so eine im Zulauf"??
kommt die so langsam auf dich zu, fest geordert?
sach mal

Laugh

Chrisky

Apr 30, 2004, 12:41 PM
Post #13 of 19 (1478 views)
Shortcut

Ja, dauerte leider länger als erwartet, aber dafür sind die auch unverwüstlich (hab in Lake Wales bei deren Loft eine geordert), habe eine gesehen, die 5 Jahre alt war und ein paarmal gewaschen, sah aus wie neu. Und der Typ meinte, er habe schon die eine oder andere "schmutzige" Landung damit gehabt...
Besteht aus Jacke und Hose...
Ist natürlich passend zu meinem Rig in Navy/Rot auf Gelb-Batik gehalten, die Flammen gehen die Beine hoch bis zur Hüfte und die Arme bis auf die Schulter... Bin ja soo gespannt, wie das Endergebnis aussieht...

Falko  (D 10613)

May 2, 2004, 3:07 PM
Post #14 of 19 (1447 views)
Shortcut

Quote:
also, hier der frauenfreundliche, waschmaschinen (am besten aber handwäsche!!)-freundliche tip:
Schönen dank auch dafür, wird beachtet! Blush

Falko  (D 10613)

May 2, 2004, 3:09 PM
Post #15 of 19 (1445 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Entscheidungshilfe: Welcher Kurupee-Suit? [In reply to] Can't Post

Quote:
Berichte doch bitte, wenn Du geordert hast, wie der Ablauf ist und wenn die Suit da ist.
Denke daran dürften viele hier interessiert sein.Cool
Geordert is! Bericht kommt dann später.

Chrisky

May 2, 2004, 9:05 PM
Post #16 of 19 (1443 views)
Shortcut

Ich hab's ja gewußt! Du Frauenversteher!Wink

PVinfo

May 2, 2004, 10:43 PM
Post #17 of 19 (1439 views)
Shortcut

Na, Mode, da kann ich nicht mitreden.
Ich mach es nach der alten Regel:
Scheiße aussehen aber gut fliegen!Wink

Falko  (D 10613)

Jun 8, 2004, 1:51 PM
Post #18 of 19 (1374 views)
Shortcut

In reply to:
Berichte doch bitte, wenn Du geordert hast, wie der Ablauf ist und wenn die Suit da ist. Denke daran dürften viele hier interessiert sein.Cool

So, mein neuer Freefly-Fummel ist heute angekommen. Smile

Erstmal was zum Ablauf:
Hatte Kurupee vor ein paar Wochen eine email geschrieben, in der ich die übliche "Zollfrage" gestellt habe (knick knack, na sie wissen schon, ich hab doch bald Geburtstag usw... Cool)
Auf diese email habe ich (eigentlich sehr naheliegend) keine Antwort bekommen. Das Paket kam heute morgen jedenfalls ohne jeden Papierkram an. Zollaufkleber war selbstverständlich drauf.

Am 1.6. hatte ich eine email von Kurupee bekommen:
Quote:
Your suit it’s on its way!!! It has been shipped and you should get it in 3 to 5 days... this is the suit tracking number BLABLABLA, Falko if you have any question please feel free to contact me...Thanks and I really hope you like your suit and hear from you again...

• Erstmal das wichtigste: Der Anzug passt. Cool
  • Farben stimmen auch alle.
  • So wie es sich anfühlt, ist das Teil von A-Z aus Baumwolle, kein Poly-irgendwas dazwischen.
  • Positiv: Der Kragen ist angenehm weich und passt genau.
  • Positiv: Der Reissverschluss und die Fussbündchen haben eine kleine weisse Schlaufe zum aufziehen, sehr griffig.
  • Positiv: Sliderschlaufe
  • Negativ: Das Grün des Kragens ist nicht das gleiche wie das der Pinstripes. (Siehe Bilder)
  • Negativ: Der doppelte Klettverschluss der Ärmelbündchen ist unnötig, ein einfacher hätte es da auch getan finde ich. Erleichtert das auspellen nach dem Sprung nicht gerade.

So, wie das Teil in der Praxis ist wird sich zeigen, bzw wie lange es hält. Tongue
  • Attachments: Kurupee-Kombi.jpg (57.5 KB)
      Kragen.jpg (58.9 KB)
      Sliderschlaufe.jpg (58.0 KB)
      Aermel_buendchen.jpg (57.2 KB)
      Fuss_buendchen.jpg (58.6 KB)

Samy86

Jun 8, 2004, 9:10 PM
    Post #19 of 19 (1363 views)
    Shortcut

hi Falko,

hab mit meiner Kurupee-suit jetzt so um die 60 Sprünge und ca. 5 Waschvorgänge drauf.
    Alles noch tadellos, Farben sind nicht verlaufen, keine Nähte offen. Bin voll zufrieden bis auf den doppelten Armklett, ist schon etwas pfriemelig.
    Aber sonst, isse cremig, isse wahnsinn.

cu Samy86

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)