Forums: International: Stammtisch:
Reminder: Headdown over Spa

First page Previous page 1 2 Next page Last page  View All

Maxx  (D 9594)

Apr 20, 2004, 8:52 AM
Post #1 of 44 (2774 views)
Shortcut
Reminder: Headdown over Spa Can't Post

Hallo Stammtisch,

Heute in genau einem Monat beginnt das Freeflyevent "Headdown over Spa". Wer es noch nicht getan, sollte sich das unbedingt in seinen Kalender eintragen und sich dort schnellstens anmelden.

Alle Informationen dazu findet ihr auf http://www.headdown-over-spa.com/.

Erwartet werden etliche Hundert (ok, vielleicht leicht übertrieben...) Freeflyer aus allen umliegenden Ländern... der Himmel wird auf jeden Fall glühen.

Vielleicht sieht man sich ja dort mal auf ein Sprüngchen und/oder Beer!chen?

Feet up!
Max

Chrisky

Apr 20, 2004, 3:45 PM
Post #2 of 44 (2724 views)
Shortcut
Re: [Maxx] Reminder: Headdown over Spa [In reply to] Can't Post

Warst Du letztes Jahr dort?
War echt genial! Und es gibt auch ein geiles Video (DVD) davon...Wink

Maxx  (D 9594)

Apr 21, 2004, 4:44 AM
Post #3 of 44 (2711 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Reminder: Headdown over Spa [In reply to] Can't Post

In reply to:
Warst Du letztes Jahr dort?

Leider nicht, letztes Jahr ist doch für mich alles ausgefallen wegen einer Krankheit..

In reply to:
War echt genial! Und es gibt auch ein geiles Video (DVD) davon...

Sag mal verhökerst du die irgendwie billig, oder warum machst du immer Werbung für die DVD? Wink Hab sie leider noch nicht gesehen, will sie mir aber auch nicht unbedingt bestellen.. Dieses Jahr dabeisein reicht mir erstmal.. ($$$)

Kommst du auch dorthin?

Feet up!
Max

Chrisky

Apr 21, 2004, 7:54 AM
Post #4 of 44 (2704 views)
Shortcut

Werbung? Nicht doch!Tongue

Hab das Ding komplett zusammengeschnitten, Menüs gemacht etc., hab ca drei Wochen fast jeden Tag von 11 bis 3 (nachts) dran gearbeitet...Wink
Kannst sie Dir angucken, wenn Du da bist, der Shop hat ziemlich sicher noch welche.Wink

Kann leider dieses Jahr nicht dabei sein, nur für HoS einzufliegen ist leider nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten... Echt ärgerlich, verpasse echt viele Festivals zur Zeit...
Egal, wenn ich hier fertig bin, geht's rund!

Viel Spaß dort auf jeden Fall, ist genial!

Premier grosfion  (D 24738)
Moderator
Apr 21, 2004, 8:02 PM
Post #5 of 44 (2678 views)
Shortcut

Also ich habe die DVD gesehen und finde sie echt cool. Wuerde auch gern kommen ist aber ein wenig weit. Was ich gesehen habe ist der Boogie fuer die Springer in Europa ein Muss, wenn der Preis auch noch stimmt.

Da ich ja der einzige bin der hier Werbung machen darf :-)

blues
Marcus

Falko  (D 10613)

Apr 23, 2004, 1:33 AM
Post #6 of 44 (2644 views)
Shortcut
Re: [grosfion] Reminder: Headdown over Spa [In reply to] Can't Post

In reply to:
Also ich habe die DVD gesehen und finde sie echt cool.
Kann ich bestätigen, die DVD ist echt super. Macht sich gut zum Frühstück, damit innerlich die Bereitschaft zum Arbeiten geweckt wird. (Irgendwie muss man den Spass ja bezahlen)

Ach und ja, Im Shop in Spa liegen noch einige im Schaukasten.

In reply to:
Da ich ja der einzige bin der hier Werbung machen darf :-)
Nein nein, das ist keine Werbung, das ist nur Information. Cool
Laugh

Falko  (D 10613)

May 19, 2004, 8:50 AM
Post #7 of 44 (2600 views)
Shortcut

SO! Und jetzt gehts los zur heimischen Dropzone, 4 Tage Headdown-over-Spa! Ich kann euch garnich sagen wie mich das freut... Yeeehaaaa!!!

Das ist mein Plan:

Donnerstag: SlySlyLaughCrazyCool
Freitag: LaughAngelicSlySmileSmile
Samstag: CoolWinkLaughCoolCool
Sonntag: SmileLaughCoolSmileWink
Sonntag abend: Blush

...Montag: Unsure

christelsabine  (D 10828)

May 19, 2004, 2:43 PM
Post #8 of 44 (2586 views)
Shortcut
Re: [Falko] Reminder: Headdown over Spa [In reply to] Can't Post

Ja was glaubst Du, wer dort sein wird?

C U

CoolCool

Chrisky

May 19, 2004, 4:53 PM
Post #9 of 44 (2585 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] Reminder: Headdown over Spa [In reply to] Can't Post

In reply to:
ICH NICHT!!!! Argh! Warum ist das beamen immer noch nicht erfunden?!? Sind doch nur 9.000 km!

Na, Viel Spaß jedenfalls!

Ach ja und Falko, trotz des RW 4ers, mach mal etwas mehr FF an diesem WE.TongueCool
Sag allen Grüße!
Daß Ihr mir ja schön brav abrockt! Und wehe ich seh keine Bilder in der Galerie!!!!

...Und was soll das smiley für Sonntag Abend? Neue Freundin?Tongue

badlock

May 20, 2004, 1:01 AM
Post #10 of 44 (2575 views)
Shortcut

In reply to:
Das ist mein Plan:

Donnerstag: SlySlyLaughCrazyCool
Freitag: LaughAngelicSlySmileSmile
Samstag: CoolWinkLaughCoolCool
Sonntag: SmileLaughCoolSmileWink
Sonntag abend: Blush

*neid*.

Aber - "aldaischwör": Nächstes Jahr bin ich auch dabei.
Dieses Jahr reichen die lieben Penunsen einfach nicht.

Als trost fahre ich jetzt zu meiner Home-DZ.

Falko  (D 10613)

May 23, 2004, 4:17 PM
Post #11 of 44 (2520 views)
Shortcut

In reply to:
Ja wer denn? Tongue

Fiese Fangfrage, ich weiss. Warste verhindert, oder keine Lust bei dem Wetter?

Falko  (D 10613)

May 23, 2004, 4:48 PM
Post #12 of 44 (2520 views)
Shortcut

Quote:
Danke, wurde gehabt!

Quote:
Ach ja und Falko, trotz des RW 4ers, mach mal etwas mehr FF an diesem WE.
12x RW Laugh, 4x FF Cool, 1x Heli Shocked.
Ich geb zu, schwache FF-Quote, aber alleine rumsitzen macht halt nicht so Spass. Und man will die Leute ja nicht mit 1-on-1 Sits "langweilen", wenn sie stattdessen Tube-Bigways etc haben können.

Max hat mal versucht, mich im HD rauszuziehen, das hat ganze 2 Sekunden oder so gehalten (Hohlkreuzsyndrom)Unsure. War aber sehr spassig.

Ich hab dann was gesessen, und er im HD direkt vor meiner Nase... DAS war abgefahren, hab noch nie jemand auf dem Kopf direkt vor mir gehabt. Verkehrte Welt. Cool Mächtig spasstreibend LaughLaughLaugh, leider viel zu schnell vorbei...

Kann die FF-er jetzt ein bischen besser verstehen... es is schon geil... (wenn man's kann!)

Bei dem Sprung hab ich übrigens auch den Faqtor 135mal ausprobiert, und muss sagen: Super! Ganz was feines. ShockedSmile (Den 150er hatte ich schon getestet, aber der war spürbar unterladen mit meinen 75kg)
Besonders schön fand ich das schwache Sinken in halber Bremse, wenn man die ganzen Bekloppten mit ihren Handtüchern vorlassen will/muss, hilft das ungemein um trotzdem noch einen vernünftigen Endanflug zu machen. Und der Flare liess auch nix zu wünschen übrig, sofern man das bei dem Wind sagen kann... es war ja recht windig am Wochenende. Muss ich nochmal ausgiebig bei Nullwind testen.
Aber ich schweife ab... Tongue

Quote:
Sag allen Grüße!
Na allen hab ich nicht geschafft, aber fast. Dieses Jahr macht übrigens Claudi+1 (Name vergessen) die DVD, die sind noch fleissig am schrauben.

Quote:
...Und was soll das smiley für Sonntag Abend? Neue Freundin?
Ne das Blush heisst: Müde, fertich, erledicht! Und genauso gehts mir auch.

Chrisky

May 25, 2004, 12:59 AM
Post #13 of 44 (2475 views)
Shortcut

In reply to:
Ne das heisst: Müde, fertich, erledicht! Und genauso gehts mir auch.
Komme grad aus Kamloops zurück... Same here!
Bekomme das Kopffliegen aber langsam raus (nettes Coachingvideo von Max Cohn), und hab meinen neuen Strampelanzug bekommen. Fotos folgen. Muß schlafen...

May 25, 2004, 2:11 AM
Post #14 of 44 (2469 views)
Shortcut

Quote:
Warste verhindert, oder keine Lust bei dem Wetter

so könnte man es nennen. bei mir wurde eingebrochen, habe jetzt eine neue haustür, die zerstörte kellertür wurde ausgetauscht, den waffenschrank haben die kerle nicht aufgekriegt.

eben alles, was man am WE gern hat MadPirateMad

Chrisky

May 25, 2004, 2:23 AM
Post #15 of 44 (2466 views)
Shortcut

Na, ist ja nochmal gut gegangen, wär der Schrank offen gewesen hättest Du richtig Streß haben können. In Kamloops wurden aus ner Garage die kompletten Gearbags von zwei besuchenden Springern geklaut, so daß sie die zwei Tage, die springbar waren, am Boden bleiben mußten.Mad

May 25, 2004, 3:37 AM
Post #16 of 44 (2458 views)
Shortcut

Ja, bisschen glück ist immer drin...

aber andernfalls hätte ich den hersteller haftbar machen können und vielleicht 1 milliönchen rausgeholt ??

gearklau: schweinerei unter springern Mad

Kamloops kenne ich (habe in der nähe gewohnt), die DZ dort natürlich nicht. schön da ?

Smile

Maxx  (D 9594)

May 25, 2004, 4:22 AM
Post #17 of 44 (2454 views)
Shortcut

Quote:
Quote:
Danke, wurde gehabt!
Jupp, hier auch Wink

Quote:
12x RW , 4x FF , 1x Heli .

16x FF:

3x Atmonauti (meine ersten überhaupt), 1x Tube (nein, ich habe sie nicht gehalten), 1x HD-7Way, 2x HD-3Way mit 2 Punkten (jippie!), 1x Turtledive, 4x Tracking-Dives, 2x HD-Drilldives, 1x FF-mixed, 1x "Falko aufn Kopf stellen"

Es war ein großer Spaß in Spa und die Leuten waren alle ziemlich relaxed..
Bis auf so einen LO der mir erst im Flieger das Briefing für meinen ersten Atmonauti-Dive gegeben hat. Im selben Sprung hat sich auch jemand bei 1400m rausgepulled, ohne das vorher anzukündigen. Gott sei Dank war ich neben ihm...

Das Wetter hatte leider nicht so ganz mitgespielt und es war schweinekalt.. Hätte mir Uwe von Rainbow-Design nicht eine Thermo-Kombi verliehen wäre ich wahrscheinlich erfroren in der Luft.

Während Falko bei der Tombola den fetten Rabatt auf eine neue Kappe von Paratec abgestaubt hat, gabs für mich nur ein Cypres2-T-Shirt und eine Frisbee.. aber immerhin Wink

Spa hat gerockt und ich freue mich schon auf das nächste Festival, wo man die ganzen Nasen wiedersieht...

Feet up!
Max

Chrisky

May 25, 2004, 10:29 AM
Post #18 of 44 (2437 views)
Shortcut

Es waren wahrscheinlich keine Springer, es wurden auch noch zwei Gearbags mit Dirtbikeausrüstung geklaut, die Dirtbikes gingen nicht weg weil sie ne fette Kette angelegt hatten, die nicht leicht zu knacken war, und es war ja jemand zuhause (!).
Das Zeug war aber alles relativ neu...

Die DZ war nett, schöne Gegend, coole und sehr erfahrene Leute, große Landefläche, aber sicherheitsmäßig ne Katastrophe. Du hast den Waiver unterschrieben und damit hatte es sich.

Kein Gearcheck, kein Reservecheck, keine Platzeinweisung. Kein vorgegebenes Landemuster, einfach "wie der erste Springer", was zu einigen Sprüngen mit 22 verschiedenen Landerichtungen und ein paar knappen Flybys geführt hat.
Dementgegen waren die Sprünge mit Max richtig gut. Werde sehen, ob ich meinen zweiten coachjump mit ihm mal divx-eindampfen kann.

May 25, 2004, 10:38 AM
Post #19 of 44 (2435 views)
Shortcut

Und wie immer werden die fremdwörter rumgeschmissen..Crazy

Wasn das: Dirtbike??? An einer fetten Kette ?

Du hast gewusst, dass ich fragen muss, right ? Wink

dampf mal ein, ich kann aufmachen... würde ich sehr gerne sehen.

CoolLaugh

Falko  (D 10613)

May 25, 2004, 10:41 AM
Post #20 of 44 (2434 views)
Shortcut

Juhuuu, wieder Stoff zum stänkern Laugh

Quote:
Die DZ war nett, schöne Gegend, coole und sehr erfahrene Leute, große Landefläche, aber sicherheitsmäßig ne Katastrophe.

Bei manchen steht ja coolness und Sicherheitsdenken diametral gegenüber. Tongue
Daher auch das "Bleib Cool" CoolCoolCool wenn man so irrelevante Fragen stellt wie nach Landerichtung oder Exitorder.

Oder wie war das noch "Manche Leute können sich anstrengen wie sie wollen, die schaffen es einfach nicht, zu sterben. Die überleben immer, keiner weiss wieso." Laugh

(This post was edited by Falko on May 25, 2004, 10:58 AM)

Falko  (D 10613)

May 25, 2004, 10:49 AM
Post #21 of 44 (2433 views)
Shortcut

In reply to:
1x "Falko aufn Kopf stellen"
War echt geil, müssen wir unbedingt nochmal machen, ich versprech auch ich mach kein Hohlkreuz mehr. Angelic

In reply to:
Während Falko bei der Tombola den fetten Rabatt auf eine neue Kappe von Paratec abgestaubt hat, gabs für mich nur ein Cypres2-T-Shirt und eine Frisbee.. aber immerhin Wink
Ich fühl mich auch voll schlecht deswegen, ehrlich jetzt. Smile Soviel Glück hab ich garnicht verdient, wo ich doch ein so böser Mensch bin. Cool
Hat mal jemand ein paar Vorschläge für die Farben meines designierten Faqtor 135? Muaaaaaaahhhhrrrrr. SlySlySly *freu*

Quote:
Spa hat gerockt [...]
Jo es war gut besucht. Irgendwie war letztes Jahr die Stimmung aber etwas besser, obwohl dieses Jahr alles viel grösser aufgezogen war. Lag sicher am Wetter, es war ja tierisch warm letztes Jahr.
Diesmal hat man sich echt den Arsch abgefroren. Blush

badlock

May 25, 2004, 10:59 AM
Post #22 of 44 (2426 views)
Shortcut

Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen, wie ? WinkTongueTongue

In reply to:
Hat mal jemand ein paar Vorschläge für die Farben meines designierten Faqtor 135?

Joa, hab ich.
Siehe Anlage.
Sieht todsicher rattenscharf aus.

(This post was edited by badlock on May 25, 2004, 11:03 AM)
Attachments: faqtor.gif (6.40 KB)

May 25, 2004, 11:04 AM
Post #23 of 44 (2419 views)
Shortcut

Während Falko bei der Tombola den fetten Rabatt auf eine neue Kappe von Paratec abgestaubt hat....
Quote:

jo, genau was ich zu einem einbruchswochenende noch hören möchte Mad to really make me feel good Wink

jungejunge, man_muss_auch_jönne_könne! das tue ich hiermit. Laugh und mach mal nicht so'n wind von wegen böser bube der nix verdient hat: es trifft laut gesetz immer die falschen!

Hast du schon farbvorstellungen? wie soll denn das teil aussehen? mach doch mal eine rundfrage hier vor ort.

aber eigentlich kratzt mich dös wenig: Definitiv !!! gehts am WE weg von spitzbuben, familie, job, usw usw

Mir hängt alles zu den ohren raus, ich hau ab nach Süd-D zum hoppen CoolCool

Jau

Falko  (D 10613)

May 25, 2004, 11:18 AM
Post #24 of 44 (2419 views)
Shortcut
Re: [badlock] Reminder: Headdown over Spa [In reply to] Can't Post

In reply to:
Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen, wie ? WinkTongueTongue
'soll dat'n heissen? Tongue Hab ich halt mal Sahne an der Backe, kann sich schon bald wieder ändern. Angelic Wart ab, so wie ich den perversen grossen Weichensteller kenne, wird es so sein dass ich mich mit dem Teil dann bald eingrabe. Unsure
Werde versuchen dem Frontriserreflex (ohne den bei meinem Silhouette bzw meinem WL kein Spass mehr zu haben war) zu widerstehen, und mich langsam ranzutasten. Der Schirm steht übrigens im Classifieds-Bereich zum Verkauf. (Hallo Marcus, bin lernfähig Cool)

In reply to:
Quote:
Vorschläge für die Farben meines designierten Faqtor 135?
Siehe Anlage. Sieht todsicher rattenscharf aus.
Sieht echt nicht schlecht aus! Erinnert mich an die Icarus Demokappe, die war auch weiss, mit blauen Rippen, das sah sehr geil aus.

Aber Rot + Weiss, ergibt das nicht so einen leichten Rosaton wenn die Sonne durchscheint?
Und Weiss wird doch sicher schnell zu Grau bzw schmuddelig?

Momentan überleg ich, eine komplett rote Kappe mit gelben Rippen? (Findet man auch im Ardennen-Wald gut wieder, sollte man mal abhängen müssen.)

(This post was edited by Falko on May 25, 2004, 11:43 AM)
Attachments: Faqtor_rot-gelb.gif (27.8 KB)

May 25, 2004, 11:33 AM
Post #25 of 44 (2413 views)
Shortcut

Quote:
Wart ab, so wie ich den perversen grossen Weichensteller kenne, wird es so sein dass ich mich mit dem Teil dann bald eingrabe.

den satz streichen wir unisono mal schnell aus'm protokoll. nie dagewesen.

glaub weiter an dein glück, dann bleibt's gern bei dir.

die farbwahl:
Dir ist schon klar, dass das eine öffentliche kiste wird, oder? sonst gehst du mit dem teil einfach nicht hoch. sach i mal so. also: vorschläge, abstimmung, ordern.

have fun.

First page Previous page 1 2 Next page Last page  View All

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)