Apr 13, 2004, 11:20 PM
Post #1 of 9
(1376 views)
Shortcut
LET 410 in Hassfurt
Can't Post
hallo springergemeinde, bei uns in bayern fliegt ab sofort bis oktober eine 20-sitzige ungarische LET 410. verkehrsgünstig liegen wir ca. 70 KM von würzburg und nur 40 KM von bamberg direkt an der A 70. da wir ein verein sind fliegt der vogel leider nur an wochenenden und feiertagen, allerdings auch jeweils zwei wochen durchgehend an pfingsten und im august. facts: 18 min auf 4200m, rolltür, breiter tritt - kurz gesagt: alles was spaß macht. wer infos dazu braucht, einfach auf die homepage des vereins schauen: http://www.fsz-hassfurt.de wir freuen uns auf alle gäste, freeflyer oder bauchrutscher, surfer oder teams - alle sind herzlich willkommen. bis bald hajo
hi, einzeltickets kosten je nach abnahmemenge zw. 24 und 25 euro. teams bekommen auch zusätzlich entsprechend rabatte bei abnahme von blocktickets. hier gibt es freefly, rw4, rw8, rw10 und größer als untergruppen. also für jeden etwas. wir haben auch keine probleme mit holdings oder mittagspause. trotz der nähe zu frankfurt oder nürnberg haben wir auch keine höhenbeschränkungen, die absetzhöhen liegen meist sogar etwas über 4000m. wir sind auch kein tandem oder schülerplatz, bevorzugungen in diesem sinn gibt es bei uns nicht. die Let schaufelt auch da genügend weg, keiner muss wegen tandems oder schüler nach hinten rutschen.
Wenn ihr ne Let mit Tandems ausgelastet bekämt, würdet ihr sicher nicht klagen... Aber wer hat schon 10 Tandemmaster am Platz? Dann mal ne gute Saison mit vielen schönen Spröngs...
Na an die zehn kommen wir fast ran!wenn ich mich gerade nicht verzählt habe müssten wir sieben tandemmaster am Platz haben!Geile oder? Fehlen nur noch die Gäste dazu!
also wir haben 10 und wenn es sein muss auch ein paar mehr auf abruf. zum thema freefly/relativ bei tandem: also ich mache auch einige tandemvideos und bin mit meiner flügelkombi auf dem bauch eigentlich sehr zufrieden. sicher sind freeflyer beweglicher, aber braucht man das in diesem speziellen fall tatsächlich? ich kann auch dem passagier die hand geben oder an der nase ziehen wenn es sein soll, doch ich verstehe die aufnahme als mittelding zw. dokumentation und actionmovie. der pax steht im mittelpunkt und sollte auch seinen sprung noch geniessen können wie er will. heißt für mich: auch mal nach unten oder zum horizont schauen können wenn er will. ohne dass ich die ganze zeit vor ihm rumflitze und daumen hoch zeige. und da klappt das doch ganz gut als bauchrutscher. aber ich bin wahrscheinlich nur neidisch, dass ich mit meinen 85kg auch in freeflyklamotten bei schlanken tandemgästen einfach nicht die höhe halten kann. c-ya folks
Viel weniger wiege ich auch nicht.Aber wir haben Tandemmaster am Platz da lässt du freiwillig die Flügelkombi aus, weil es da geradewegs zum erdmittelpunkt geht und die das Wort Relativenwind glaube noch nie gehört haben.Ist immer Spaßig wenn der den K-Mann ein bischen ärgert.Hauptsache ist aber immer noch das der Gast ein gutes Video erhält, weil er ja dafür zahlt und der Sprung indem Moment für alle mehr als Arbeit und nicht als Vergnügen gesehen werden muss.
Vielleicht mach ich ja auch in ein paar Jahren mal Tandemvideos mal sehen was die Zeit so mit sich bringt.
aber ich bin wahrscheinlich nur neidisch, dass ich mit meinen 85kg auch in freeflyklamotten bei schlanken tandemgästen einfach nicht die höhe halten kann.
wen willst denn Du mit Deinen siebzehnundertzwanzig sprüngen auf den arm nehmen? meinem one-by-one-partner und mir gelingt es trotz kleiner unterschiede (nicht mal gewichtsmässig, wir sind unterschiedliche faller, ich falle wie ein sack), auf höhe zu bleiben, und Du willst erzählen, das geht bei Dir nicht? tiefstapler.