Forums: International: Stammtisch:
LET 410 in Hassfurt

Hajo  (D 19792)

Apr 13, 2004, 11:20 PM
Post #1 of 9 (1566 views)
Shortcut
LET 410 in Hassfurt Can't Post

hallo springergemeinde, bei uns in bayern fliegt ab sofort bis oktober eine 20-sitzige ungarische LET 410. verkehrsgünstig liegen wir ca. 70 KM von würzburg und nur 40 KM von bamberg direkt an der A 70.
da wir ein verein sind fliegt der vogel leider nur an wochenenden und feiertagen, allerdings auch jeweils zwei wochen durchgehend an pfingsten und im august.
facts: 18 min auf 4200m, rolltür, breiter tritt - kurz gesagt: alles was spaß macht. Wink
wer infos dazu braucht, einfach auf die homepage des vereins schauen: http://www.fsz-hassfurt.de
wir freuen uns auf alle gäste, freeflyer oder bauchrutscher, surfer oder teams - alle sind herzlich willkommen.
bis bald Smile
hajo

Chrisky

Apr 14, 2004, 6:50 PM
Post #2 of 9 (1520 views)
Shortcut
Re: [Hajo] LET 410 in Hassfurt [In reply to] Can't Post

Clicky http://www.fsz-hassfurt.de
Ticketpreise?

(This post was edited by Chrisky on Apr 14, 2004, 6:51 PM)

Hajo  (D 19792)

Apr 14, 2004, 11:57 PM
Post #3 of 9 (1510 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] LET 410 in Hassfurt [In reply to] Can't Post

hi, einzeltickets kosten je nach abnahmemenge zw. 24 und 25 euro. teams bekommen auch zusätzlich entsprechend rabatte bei abnahme von blocktickets. hier gibt es freefly, rw4, rw8, rw10 und größer als untergruppen. also für jeden etwas. wir haben auch keine probleme mit holdings oder mittagspause. trotz der nähe zu frankfurt oder nürnberg haben wir auch keine höhenbeschränkungen, die absetzhöhen liegen meist sogar etwas über 4000m. wir sind auch kein tandem oder schülerplatz, bevorzugungen in diesem sinn gibt es bei uns nicht. die Let schaufelt auch da genügend weg, keiner muss wegen tandems oder schüler nach hinten rutschen.
Cool

Chrisky

Apr 15, 2004, 4:26 AM
Post #4 of 9 (1498 views)
Shortcut

Wenn ihr ne Let mit Tandems ausgelastet bekämt, würdet ihr sicher nicht klagen...Tongue
Aber wer hat schon 10 Tandemmaster am Platz?
Dann mal ne gute Saison mit vielen schönen Spröngs...

Falko  (D 10613)

Apr 15, 2004, 4:50 AM
Post #5 of 9 (1493 views)
Shortcut

Ich weiss es ist OT... wollt nur mal sagen das das
Quote:
With sufficient thrust, pigs just fly well
echt ein Brüller ist... Muahahaha... LaughLaughLaughLaughLaugh

Ich hab das "Problem", dass ich mir manchmal Dinge in Comicbildern vorstelle... falsche Prägung in der Jugend. Blush

flip2

Apr 15, 2004, 1:16 PM
Post #6 of 9 (1473 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] LET 410 in Hassfurt [In reply to] Can't Post

Na an die zehn kommen wir fast ran!wenn ich mich gerade nicht verzählt habe müssten wir sieben tandemmaster am Platz haben!Geile oder?Cool Fehlen nur noch die Gäste dazu!Crazy

MFG Flip"

Hajo  (D 19792)

Apr 16, 2004, 2:31 AM
Post #7 of 9 (1458 views)
Shortcut
Re: [flip2] LET 410 in Hassfurt [In reply to] Can't Post

also wir haben 10 und wenn es sein muss auch ein paar mehr auf abruf. Wink
zum thema freefly/relativ bei tandem: also ich mache auch einige tandemvideos und bin mit meiner flügelkombi auf dem bauch eigentlich sehr zufrieden. sicher sind freeflyer beweglicher, aber braucht man das in diesem speziellen fall tatsächlich? ich kann auch dem passagier die hand geben oder an der nase ziehen wenn es sein soll, doch ich verstehe die aufnahme als mittelding zw. dokumentation und actionmovie. der pax steht im mittelpunkt und sollte auch seinen sprung noch geniessen können wie er will. heißt für mich: auch mal nach unten oder zum horizont schauen können wenn er will. ohne dass ich die ganze zeit vor ihm rumflitze und daumen hoch zeige. und da klappt das doch ganz gut als bauchrutscher.
aber ich bin wahrscheinlich nur neidisch, dass ich mit meinen 85kg auch in freeflyklamotten bei schlanken tandemgästen einfach nicht die höhe halten kann.
Pirate
c-ya folks

flip2

Apr 16, 2004, 12:57 PM
Post #8 of 9 (1444 views)
Shortcut

Hi!

Viel weniger wiege ich auch nicht.Aber wir haben Tandemmaster am Platz da lässt du freiwillig die Flügelkombi aus, weil es da geradewegs zum erdmittelpunkt geht und die das Wort Relativenwind glaube noch nie gehört haben.Ist immer Spaßig wenn der den K-Mann ein bischen ärgert.Hauptsache ist aber immer noch das der Gast ein gutes Video erhält, weil er ja dafür zahlt und der Sprung indem Moment für alle mehr als Arbeit und nicht als Vergnügen gesehen werden muss.

Vielleicht mach ich ja auch in ein paar Jahren mal Tandemvideos mal sehen was die Zeit so mit sich bringt.

MFG Flip2

christelsabine  (D 10828)

Apr 16, 2004, 1:09 PM
Post #9 of 9 (1441 views)
Shortcut

Quote:
aber ich bin wahrscheinlich nur neidisch, dass ich mit meinen 85kg auch in freeflyklamotten bei schlanken tandemgästen einfach nicht die höhe halten kann.

wen willst denn Du mit Deinen siebzehnundertzwanzig sprüngen auf den arm nehmen? meinem one-by-one-partner und mir gelingt es trotz kleiner unterschiede (nicht mal gewichtsmässig, wir sind unterschiedliche faller, ich falle wie ein sack), auf höhe zu bleiben, und Du willst erzählen, das geht bei Dir nicht? tiefstapler.

gibt ja hoffnung Wink

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)